iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 405 Artikel

Update auf Version 2.6.0

Google Kalender: Termine verschieben per Drag and Drop

Artikel auf Mastodon teilen.
3 Kommentare 3

Der Google Kalender unterstützt in der neu veröffentlichten Version 2.6.0 das Verschieben von Terminen, Erinnerungen und Zielen per Drag & Drop.

Das Update bietet eine kleine, aber ausgesprochen nette und sehr gut umgesetzte Neuerung für die Kalender-App aus dem Hause Google. Ihr könnt Einträge in der Hauptansicht und hier konkret bei den Darstellungsvarianten „Tag“, „3 Tage“ und „Woche“ mit dem Finger verschieben. Dies gilt sowohl für geänderte Uhrzeiten (in 15-Minuten-Schritten) als auch für das Verschieben auf einen anderen Tag. Die Monatsansicht fällt hier raus, der iPhone-Bildschirm ist hierfür einfach zu klein.

Google Kalender Drag And Drop

Google unterstützt hier auch die 3D-Touch-Funktion neuerer iPhone-Modelle. Haptisches Feedback erleichtert euch das Verschieben einzelner Einträge in der Zeit- oder Tagesachse.

Mit diesem Update zieht die iOS-Version des Google Kalender mit der Version für Android gleich, dort wurde das Feature bereits im Juli freigegeben.

Laden im App Store
‎Google Kalender: Terminplaner
‎Google Kalender: Terminplaner
Entwickler: Google
Preis: Kostenlos
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
08. Aug 2017 um 08:45 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    3 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Psst: kann Calenders auch und man braucht kein google nutzen sondern kann den lokalen Kalender nehmen oder auch owncloud

  • Bei mir funktioniert schon seit einem Jahr keine Kalendereinladung mehr zu versenden. Mal gehts, mal gehts nicht. Verlass ist jedenfalls etwas anderes. Apple sagte: evtl beim nächsten Update. War aber auch nix. Dann evtl beim übernächsten. Netzwerkeinstellungen hab ich auch schon zurück gesetzt.

  • Warum kann ich auf mein Google Kalender die Termine nicht mehr mit dem Finger verschieben

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37405 Artikel in den vergangenen 6081 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven