iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 862 Artikel

Update auf Version 2.6.0

Google Kalender: Termine verschieben per Drag and Drop

3 Kommentare 3

Der Google Kalender unterstützt in der neu veröffentlichten Version 2.6.0 das Verschieben von Terminen, Erinnerungen und Zielen per Drag & Drop.

Das Update bietet eine kleine, aber ausgesprochen nette und sehr gut umgesetzte Neuerung für die Kalender-App aus dem Hause Google. Ihr könnt Einträge in der Hauptansicht und hier konkret bei den Darstellungsvarianten „Tag“, „3 Tage“ und „Woche“ mit dem Finger verschieben. Dies gilt sowohl für geänderte Uhrzeiten (in 15-Minuten-Schritten) als auch für das Verschieben auf einen anderen Tag. Die Monatsansicht fällt hier raus, der iPhone-Bildschirm ist hierfür einfach zu klein.

Google Kalender Drag And Drop

Google unterstützt hier auch die 3D-Touch-Funktion neuerer iPhone-Modelle. Haptisches Feedback erleichtert euch das Verschieben einzelner Einträge in der Zeit- oder Tagesachse.

Mit diesem Update zieht die iOS-Version des Google Kalender mit der Version für Android gleich, dort wurde das Feature bereits im Juli freigegeben.

Laden im App Store
‎Google Kalender: Terminplaner
‎Google Kalender: Terminplaner
Entwickler: Google LLC
Preis: Kostenlos
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
08. Aug 2017 um 08:45 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    3 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    3 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30862 Artikel in den vergangenen 5167 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven