iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 28 362 Artikel
Version 8.60 mit diversen Verbesserungen

Skype für iOS bekommt systemweiten Dunkelmodus

14 Kommentare 14

Skype ist wie wir wissen mit 18 Prozent Nutzeranteil der hierzulande meistgenutzten Messenger nach dem Facebook-Triumvirat. Mit der neu verfügbaren Version 8.60 bekommt die App eine Reihe willkommener Verbesserungen spendiert. Unter anderem wird hier auch der systemweite Dunkelmodus von iOS angekündigt. Dies war bislang nur unter Android, macOS und Windows möglich, iOS-Nutzer mussten mit der manuellen Auswahl vorlieb nehmen.

Die Einstellung für den Dunkelmodus fehlt bei uns nach dem Update allerdings noch. Wir gehen davon aus, dass die Funktion seitens Micrsoft noch serverseitig freigegeben werden muss.

Skype Dunkelmodus Einstellungen

Falls ihr eine eSIM im iPhone verwendet und in diesem Zusammenhang Probleme mit der Verwendung von Skype hattet, sollte dies auch der Vergangenheit angehören. Laut den Entwickler wurde ein Fehler behoben, dessen Skype nicht mit eSIM-Karten funktionierte.

Eine weitere Neuerung betrifft die Verwaltung der persönlichen Kontaktliste. Hier besteht jetzt die Möglichkeit, einzelne Kontakte zu löschen.

Laden im App Store
‎Skype für iPhone
‎Skype für iPhone
Entwickler: Skype Communications S.a.r.l
Preis: Kostenlos+
Laden
Dienstag, 26. Mai 2020, 12:36 Uhr — chris
14 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Ausser bei der Startanimation, welche immer noch einem fast die Augen verätzt.

    • Haha bei Ebay ist das genau andersherum, da ist beim Starten das Ebay Logo auf schwarzem Hintergrund. Die App selber aber bleibt weiß. Da hätten sie ihren Darkmode Versuch auch gleich lassen können :D

  • gottseidank der tag ist gerettet!

  • Ganz ehrlich, könnt ihr euch bitte solche Meldungen sparen? Für mich ist es fast Push Spam.

  • Ist schon Sommerloch? Das so etwas immer noch Meldungen wert ist … *kopfschüttel*

  • Hallo,

    Ich weiß, dass meine Frage nicht 100% zum Thema passt, aber ich hoffe dies ist ok.

    Auf iOS Systemen (vorrangig iPad) habe ich das Problem, dass ich bei Meetings oftmals einen Ton habe, die Video Übertragung jedoch abgebrochen wird (Hinweis zum Netz). Wieso ist dies so bzw. Woran könnte dies liegen?
    An einem Windows Laptop klappt es ohne Probleme.

    Vielen Dank!

  • Darkmode ist halt die einzige Innovation in iOS. Leider.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 28362 Artikel in den vergangenen 4772 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2020 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven