iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 354 Artikel
   

Skype: Werbebotschaften zum mobilen Videotelefonie-Update

Artikel auf Mastodon teilen.
39 Kommentare 39

Drei Tage nachdem der von Skype (AppStore-Link), vermeintlich zufällig platzierte Hilfe-Text zur Skype-Videotelefonie mit dem iPhone kurz auf der Webseite des VoIP-Dienstleisters auftauchte, meldet sich nun die Marketing-Abteilung des Telefonie-Anbieters via Twitter zu Wort und verlinkt die neue veröffentlichte Teaser-Webseite „whatsnext.skype.com„.

Die bislang noch mit überschaubaren Inhalten ausgestattete Online-Präsenz zeigt 15 nette Video-Clips (auch iPhone-optimiert zu erreichen) und titelt mit der wenig rätselhaften Wunsch-Beschreibung: „I wish I could share moments like these“. Das Skype-Update rückt näher.

Auch auf die Gefahr hin uns noch mal zu wiederholen: Zuletzt hatte der VoIP-Dienstleister eine große Ankündigung zur Elektronik-Messe CES (diese findet vom 6. bis zum 9. Januar in Las Vegas statt) versprochen. Nun stehen die Chancen gut, dass diese mit der Einführung der mobilen Video-Telefonie zu tun haben dürfte. Kurz: In knapp 10 Tagen dürften vom iPhone abgehende Skype-Videogespräche zum Alltag gehören. Danke Jonas.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
27. Dez 2010 um 21:08 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    39 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Kann’s kaum erwarten! Das wär genau das was mir das was ich mir wünsche! Man denke nur was dann Unterwegs alles geht!
    Ich hoffe nur dass sie daran denken dass es auch über 3G funktioniert und nicht nur über WIFI wie bei FaceTime !

  • Das wird ja auch mal endlich Zeit – die Front-Kamara kam bei mir bisher noch nie zum Einsatz. Ich hoffe nur das Skype, mit Video-Telefonie funktioniert – nicht so wie dieses Facetime schrott!

  • Wo ist das Problem? Mit FaceTime funktioniert das jetzt schon.

  • Hhm, also ich möcht mich da nicht zu früh freuen. Die Videos zeigen keine Unterhaltungen, sondern nur Videos, die auch aufgenommen sein können und dann per Skype verschickt wurden. Natürlich warte ich auch sehnsüchtig auf die Videotelefonie und dass andere es Skype erst vormachen müssen ist unverständlich.

  • Ist mir bis heute ein Rätsel warum es ausgerechnet Apple beim IPhone nicht gebacken bekommt, Videotelefonie per UMTS einzuführen, während es bei Nokia & Co schon seit Jahren ein alter Hut ist.

    Alles Sehr Sonderbar !

  • Freu mich drauf habe keinen mit dem ich facetimen kann aber zig Leute die Skype nutzen

  • An alle die hier nur über Apple meckern, dann holt Euch doch ein Nokia oder irgendwas anderes!

  • Ich glaube das es nur über wifi funktioniert! Schaut euch mal die bilder oben an… Auf jedem Bild ist zusehen, das das iPhone mit WLAN verbunden ist…

  • Ich denke auch es geht nur über WLAN. Im dritten Bild sieht man den Button ( neben dem “ vorspulen“ Button) das man das Video zum Apple TV streamen kann.

  • Videotelefonie gibt es schon seit mehreren Jahren. Durchgesetzt hat es sich bis jetzt nie.., nicht jeder will sein gegenüber beim telefonieren auf dem Klo sitzen sehen oder ähnliches.
    Und zu dem Thema “Apple bringt nur Sachen die es schon gibt”:
    Appel bringt Sachen die es schon gibt verbessert, ausgereift, anwenderfreundlich und genau zu dem Zeitpunkt in dem sie angenommen werden, siehe iPad, oder iPhone. Es gab vorher schon Tablets oder Smartphones aber Apple hat es einfach richtig gemacht und den richtigen Zeitpunkt abgepasst; der Hype ist ja nicht ohne Grund.
    Vielleicht gelingt es Apple auch mit der Videotelefonie, obwohl ich bis jetzt Skype am Mac selten mit Video nutze und auch kein iPhone 4 habe.

    • DasFragezeichen

      Apple schafft einfach nur neue Bedürfnisse, das ist der Zaubertrick…

      • Und was machen Audi, BMW, Porsche … Jede Firma versuchen neue Bedürfnisse zu schaffen, nur schaffen es nicht alle. Natürlich will Apple verkaufen. Aber die Produkte haben ihren Reiz und sind auch qualitativ hochwertig. Ich hatte bis jetzt kein Telefon, dass ich besser fand. Und auch die Mac’s haben ihre Vorzüge und auch wenige Nachteile.

    • Da hast du Recht :)

      Ich warte schon länger auf die Videotelefonie über Skype. Bei Fernbeziehungen ist das einfach nur toll und ich möchte nicht mehr darauf verzichten. Daher freue ich mich umso mehr endlich mein iPhone nutzen zu können und mich an einen bequemeren Ort zurück ziehen zu können :)

      Bisher war Videotelefonie eher schwierig…es gab viele Probleme mit der Kompatibilität und wenn alle Anbieter sich mal auf etwas gemeinsames Einigen würden, würden auch mehr Menschen das nutzen.

  • Facetime ruckelt überhaupt nicht über 3G. Das Ergebnis ist vom WLAN nicht zu unterscheiden. Aber ich hoffe auch auf Skype. Zu wenig haben eine IP4 bzw Touch. Via Skype hat man doch mehr Möglichkeiten. Hoffen wir nur, dass es die App auch wirklich in den AppStore schafft.

  • „MOF“ brauche das nicht:-) und kann Unrasiert bleiben

  • Seit heute morgen ist das Update auf 3.0 da. Videotelefonie klappt wunderbar!!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37354 Artikel in den vergangenen 6072 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven