iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 259 Artikel

Neue Beta-Funktionen

Skype bietet bald mehr Möglichkeiten zur Interaktion

Artikel auf Mastodon teilen.
17 Kommentare 17

Der Messenger-Markt ist hart umkämpft, das bleibt auch den Skype-Machern Microsoft nicht verborgen. Das Unternehmen kündigt vier neue Funktionen für die Messenger-App an. Interessierte iPhone-Nutzer können sich im Rahmen des Skype-Insider-Programms für einen Vorabtest bewerben.

Skype Beta Funktionen

  • „In-call reactions“ erlauben das Hinzufügen von Emoticons, Text oder Fotos während eines Video-Telefonats.
  • Eine in die Skype-Oberfläche integrierte Kamera bietet die Möglichkeit, mal eben schnell ein Foto aufzunehmen um es zum Chat hinzuzufügen. Die Kamerafunktion wird durch seitliches Wischen aktiviert.
  • „Messaging reactions“ erinnern an iOS-Sticker und vergleichbare Features bei anderen Messengern. Ihr könnt direkt auf einzelne Nachrichten reagieren und an diese beispielsweise ein Emoji anpinnen.
  • Eine integrierte Suchfunktion ermöglicht es, Links, Nachrichten, Restaurants oder sonstige Infos ohne die App zu verlassen zu suchen und weiterzuleiten.

Microsoft erinnert alle Beta-Tester daran, dass es sich hier um noch experimentelle Funktionen handelt. Somit sollte man ein Auge zudrücken, wenn noch nicht alles läuft wie erwartet und sich zudem auch die Zeit nehmen, den Entwicklern entsprechendes Feedback zu geben. Einen Termin für die finale Veröffentlichung der Neuerungen nennt das Unternehmen nicht, darüber hinaus habe man allerdings auch einige weitere Features in Arbeit.

Laden im App Store
‎Skype
‎Skype
Entwickler: Skype Communications S.a.r.l
Preis: Kostenlos+
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
17. Feb 2017 um 09:07 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    17 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Ich weiß echt nicht wie man auf Skype abfahren kann.
    Habe einen Kumpel, den ich leider nur darüber erreiche.
    Ist auf meinem iPhone übelst buggy und langsam. :\
    Pushs kommen nicht an, etc.

    • Exakt. Seit der Übernahme durch Microsoft lief Skype auf der Apple-Plattform nie mehr richtig rund. Ich habe meinen Account daher letztes Jahr auch endlich löschen lassen (kann man nicht selber tun, muss man bei MS im Live-Chat (!) beantragen).
      Der Skype-Gründer arbeitet aber inzwischen bei Wire mit, kann ich absolut empfehlen.

  • solange die keine stabilen und pixelfreien Verbindungen hinbekommen, sollten sie lieber mal daran feilen, statt neue Features hinzuzufügen…

  • Solange die Push-Mitteilungen nicht zuverlässig funktionieren, bringen solche neuen Features recht wenig. Sind mit dem Familien-Chat (Oma hat ein iPad, da läuft ja kein WhatsApp) jetzt auf ‚Wire‘ umgestiegen.

  •  ut paucis dicam

    Ich nutze SKYPE ausschließlich als „Telefon“ über Mobilfunk, weil über Funk die Bildqualität meist nicht gut ist und unterbrochen wird. Aber dafür ist die Telefon-Verbindung gut verständlich. Verstärkt wird mittels BT-Lautsprecher. (USA)

  • Ich benutze skype für meinen gesamten call service von africa nach germany permanent. Nichts ist besser und stabiler als skype. 5star

  • Wolfgang Hofmann

    Sehr geehrte Damen und Herren. Seit ich eine neue Handy- Rufnummer habe, gelingt es mir nicht mehr Skype neu zu installieren. Alle Versuche scheitern an dem Skype- Roboter. Das Menue endet immer irgendwie. Dieser Installations- Trottel stell immer die falschen Fragen. Entweder hilft mir jetzt jemand, oder ich schaue mich woanders um.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Wolfgang Hofmann

  • Wozu sollte man denn ein Audio-System holen wollen, wenn vorher doch schon alles via AirPlay vernetzt ist?
    Wenn dann hätte ich gerne ein HomePodDot. Die Lautsprecher können sie sich für meine Umgebung sparen (auch an dem VP).

  • Wow…bei Deiner hervorstechenden Wortwahl wirst Du bestimmt Recht haben. Ich finde beide für ihren angedachten Einsatzzweck und ihrer Sprachqualität sind die Top…aber was weiß ich denn schon.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37259 Artikel in den vergangenen 6053 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven