iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 31 123 Artikel

Produktplfege

MagentaService-App der Telekom mit kleinen Verbesserungen

35 Kommentare 35

Die Telekom hat ihre Vertragsinfo-App MagentaSERVICE überarbeitet. In der neuen Version wird das verbleibende Datenvolumen sinnvoller dargestellt, die unschöne App-Bezeichnung bleibt allerdings weiterhin bestehen.

Magentaservice App

Zunächst den positiven Neuerungen: Beim Aufruf der App sieht man nun auf den ersten Blick, wieviel verbleibendes Datenvolumen in der aktuellen Abrechnungsperiode noch zu Verfügung steht. Zuvor hatte die Telekom diese Anzeige nicht nur anders gestaltet, sondern umgekehrt auch den Fokus auf das bereits verbrauchte Volumen gelegt. Eine Kleinigkeit, aber genau solche Details entscheiden am Ende über die Benutzerfreundlichkeit der gesamten App.

Weitere Neuerungen sind verbesserte Ladezeiten (davon haben wir noch nichts bemerkt) sowie die Integration eines Telekom-Shop-Finders und die Möglichkeit, über die App einen Umzugswunsch anzumelden. Alles in allem macht man als Telekom-Kunde sicher nichts falsch, wenn man sich die App aufs iPhone holt.

Nochmal zum App-Name, die Telekom liest hier ja fleißig mit und vielleicht bewirkt diese Erwähnung ja eine kleine Schönheitskorrektur: MagentaSERVICE ist wie auch die Bezeichnung anderer Telekom-Apps zu lang und macht sich auf dem Home-Bildschirm als „MagentaSE…“ angezeigt einfach nicht gut. Wie wäre es mit T-Service oder dergleichen?

Laden im App Store
‎MeinMagenta: Handy & Festnetz
‎MeinMagenta: Handy & Festnetz
Entwickler: Telekom Deutschland GmbH
Preis: Kostenlos
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
17. Feb 2017 um 10:31 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    35 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    35 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31123 Artikel in den vergangenen 5207 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven