iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 31 122 Artikel

Neue Videos und Magazin-Cover

Werbeoffensive für den Porträtmodus beim iPhone 7 Plus

27 Kommentare 27

Apples PR-Abteilung hat sich auf den Porträtmodus des iPhone 7 Plus eingeschossen. Der durch die Doppelkamera mögliche Effekt dominiert die aktuellen Werbekampagnen für das iPhone. Neben zwei neuen Apple-Videoclips macht nun auch das Titelblatt des Musikmagazins Billboard für die Funktion.

Billboard

Die beiden neuen Apple-Videos mit den Titeln „Profile Picture“ und „Boyfriend“ hängen wir euch unten an. Jeweils 15 Sekunden lang demonstrieren sie, wie viel Einfluss das Weichzeichnen des Hintergrunds auf ein Porträtfoto haben kann.

Profi-Fotos mit dem iPhone 7 Plus

Als perfektes „Product Placement“ darf man das Cover der aktuellen Ausgabe des Musikmagazins Billboard beschreiben. Der Fotograf Miller Mobley hat bei der Aufnahme der Sängerin Camila Cabello seine tausende Euro teure Spiegelreflex-Ausrüstung in die Ecke gestellt und ein iPhone 7 Plus aus der Tasche gezogen. Natürlich wie bei Cover-Fotos üblich aufwändig mit Photoshop nachbearbeitet, lässt sich das Bild nicht von einer klassischen Profi-Aufnahme unterscheiden. Daher war es der Apple-Werbeabteilung sicher ein Vergnügen, das US-Magazin Mashable auf diesen Sachverhalt hinzuweisen.

Ganz unüblich scheint es jedoch nicht, dass auch immer mehr Profis im Alltag mal eben ein iPhone zücken. Mashable zitiert einen Redakteur des Fachmagazins Photo District News (PDN) dahingehend, dass mittlerweile eine Menge Fotografen das iPhone bei professionellen und bezahlten Jobs einsetzen, für die normalerweise eine Spiegelreflexkamera verwendet würde. Die Bildqualität sei ausreichend und die richtigen Hände könnten damit einiges herausholen. In die selbe Richtung geht ein Zitat des Fotografen des Billboard-Covers: „Ich will, dass ihr das Bild als solches betrachtet und nicht darüber nachdenkt, welche Werkzeuge ich dazu benutzt habe“. Tausende von Euros helfen nichts, wenn der Fotograf kein Auge für das Motiv hat.

Portrait Mode + iPhone 7 Plus – Profile Picture

When you shoot in Portrait mode on iPhone 7 Plus, it softens the background. That’s the difference between a good picture and your profile picture.

Portrait Mode + iPhone 7 Plus – Boyfriend

When you shoot in Portrait mode on iPhone 7 Plus, your subject stands out from the background. And just like that, your boyfriend becomes your boyfriend.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
17. Feb 2017 um 07:31 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    27 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    27 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31122 Artikel in den vergangenen 5207 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven