iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 322 Artikel

Problem dauern bereits mehrere Stunden an

Siri-Probleme: Funktion der Sprachassistentin momentan eingeschränkt

106 Kommentare 106

Falls Siri bei euch gerade rumzickt, seid ihr nicht alleine. Offenbar leidet Apples Sprachassistentin gerade unter einer großflächigen Störung.

Nach der Eingabe von Sprachbefehlen oder Anfragen dauert es ungewöhnlich lange, bis Siri reagiert. Oft laufen die Befehle von einer Fehlermeldung begleitet auch komplett ins Leere. Die Anzeige der Wettervorhersage haben wir so wie im Screenshot unten auch noch nicht gesehen.

Siri Hat Ein Problem

Wir gehen davon aus, dass Probleme in einem von Apples Rechenzentren für die die Fehler verantwortlich sind. Wenn dem so ist, sollte Siri in absehbarer Zeit wieder in vollem Umfang nutzbar sein.

Auf Apples Systemstatus-Webseite ist die Störung auch mehr als sechs Stunden nach Beginn der Probleme immer noch nicht vermerkt.

HomePod bei vielen Nutzern seit Wochen unzuverlässig

Anders beim HomePod. Hier erreichen uns seit Wochen immer wieder Leserberichte über ähnliche Probleme, beispielsweise funktioniert der Abruf der aktuellen Nachrichten über den Apple-Lautsprecher oft nicht. Zumindest teilweise hat es hier wohl geholfen, den HomePod zurückzusetzen und komplett neu einzurichten.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
17. Mrz 2019 um 10:20 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    106 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    106 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30322 Artikel in den vergangenen 5084 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven