iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 690 Artikel

Behalten oder Ersetzen?

Siri: Mehrere Wecker und Erinnerungen aber nur einen Timer

61 Kommentare 61

Im Zuge der ersten HomePod-Tests kam das Apple-Versäumnis häufiger zur Sprache: Im Gegensatz zu Alexa ist Apples Sprachassistentin Siri nicht in der Lage mit mehreren gleichzeitig gestellten Timern umzugehen.

Timer

Wenn ihr etwa 15 Minuten im Schlafzimmer lüften wollt, euch nebenbei einen Tee macht, der fünf Minuten ziehen muss und darüber hinaus das Volllaufen der Badewanne nicht verpassen wollt, müsst ihr euch dennoch für einen Timer entscheiden.

Während Alexa eure Timer sogar unterschiedlich benennen kann und so beim Ablaufen des Tee-Timers direkt darüber informiert, woran euch der Klingelton erinnern soll, fordert euch Siri dazu auf, den bereits laufenden Timer zu ersetzen, sobald ein zweiter gestellt werden soll.

Um euch in den geschilderten Situationen dennoch mehrfach Erinnern zu lassen, könnt ihr – zumindest auf dem iPhone – auf die Erinnerungsfunktion Siris ausweichen. Statt Siri das Kommando „Timer, 20 Minuten“ zuzurufen könnt ihr Apples Assistentin auch einfach dazu auffordern „Erinnere mich in 20 Minuten an das offene Fenster“.

Warum Apple mehrere Alarmzeiten aber nur einen Timer unterstützt ist unklar.

Timer Erinnerung

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
20. Feb 2018 um 14:34 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    61 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    61 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30690 Artikel in den vergangenen 5141 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven