iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 417 Artikel

Ring til Jesper - Burak'ı Ara

iOS 8.3: Siri lernt Türkisch, Dänisch und Co.

Artikel auf Mastodon teilen.
8 Kommentare 8

Zusätzlich zu Integration des Netzwahlschalters und der Einführung neuer Emoji-Symbole – ifun.de berichtete – bringt die zweite Vorabversion des iPhone Betriebssystems iOS 8.3 nun auch neue Sprachen für Apples Assistentin Siri mit.

guten-abend

Mehr als drei Jahre nach dem offiziellen Siri-Start in 2011 antwortet das iPhone nun auch auf türkische, dänische und schwedische Fragen, versteht sich auf Niederländisch, Russisch, Thai und Portugiesisch.

Siris Standard-Sprache lässt sich unabhängig von der Anzeige-Sprache eures Gerätes wählen – Einstellungen > Allgemein > Siri > Sprache – und kann jederzeit gewechselt werden. Schon im kommenden Monat soll Apple eine öffentliche Beta des neuen Betriebssystems anbieten, die auch für Nutzer ohne aktiven Entwickler-Account verfügbar sein soll.

fragen

sprachen

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
24. Feb 2015 um 10:59 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    8 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Habt ihr den Screenshot mit „İyi Akşamlar“ um 10:40 gemacht?!
    Die Antwort ist von Siri geil!

  • Ich fände es schön wenn man mehrere Sprachen gleichzeitig Aktivieren könnte so das ich nicht hin und her switchen muss, trotzdem danke Apple das Siri endlich türkisch kann

  • bei mir funktioniert Siri nicht mehr. Möchte immer das ich es wiederholle.

  • Ich hoffe, dass Siri auch endlich mit Wolfram Alpha im Deutschen funktioniert

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37417 Artikel in den vergangenen 6082 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven