iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 25 159 Artikel
Hunderte Kurzbefehle zum runterladen

Siri-Kurzbefehle: 3 Online-Sammlungen und ein Update für die Kindle-App

35 Kommentare 35

Das MacStories Shortcuts Archive ist eine englischsprachige Auswahl nützlicher iOS-Kurzbefehle. Die von Hand gepflegte Liste wurde diese Woche wieder aktualisiert und zählt mittlerweile 150 Einträge, unterteilt in 20 verschiedene Rubriken.

Wenn ihr mit der englischen Sprache keine Probleme habt, ist die MacStories-Sammlung auf jeden Fall einen Besuch wert – vorausgesetzt natürlich, das manuelle Erweitern des Funktionsumfangs von iOS und insbesondere auch Siri ist euch nicht zu mühsam. Die anfängliche Euphorie bezüglich der mit den Kurzbefehlen verbundenen Möglichkeiten scheint bei vielen iPhone-Besitzern ein wenig verflogen.

Unbedingt wollen wir in diesem Zusammenhang aber auch nochmal an die beiden deutschsprachigen Portale zu diesem Thema erinnern. Die Online-Sammelstelle „Kurzbefehle“ verzeichnet inzwischen 345 verschiedene Einträge. Die Konkurrenz von Siri-Shortcuts.de ist da überschaubarer, aber dennoch eine Empfehlung, ihr findet hier hochwertige Kurzbefehl-Tipps ansprechend präsentiert.

Hey Siri, öffne mein Buch

Und wenn wir schon beim Thema sind, passt hier auch gleich noch der Hinweis auf die aktuelle Version der Kindle-App für iOS. Nach dem Update habt ihr hier nun die Möglichkeit, einen Kurzbefehl anzulegen, der direkt das aktuell gelesene Buch öffnet.

Siri Oeffne Mein Buch Kindle App

Donnerstag, 07. Mrz 2019, 17:21 Uhr — chris
35 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Ich würde gerne einen Kurzbefehl habe, mit dem ich per Spracheingabe die Blutdruckwerte in Health eintragen kann.
    Ich habe da zwar schon etwas „gefummelt “ aber es funktioniert leider nicht.
    Vielleicht hat da jemand eine Idee oder kann so einen Befehl entwickeln.

  • Bei mir funktioniert das irgendwie nicht mehr.

  • Hey Siri öffne mein Buch :-) …. bis das passiert ist bin ich auf dem normalen Weg schneller :))) naja wer es mag :)

  • Leider finde ich dort keinen Kurzbefehl für das Verbinden eines dedizierten Bluetooth Geräts.
    Ich finde es schade, dass man immer nur Bluetooth ein- und ausschalten kann :-/

  • Ich will ja diese Shortcuts nutzen, aber immer wenn mir etwas sinnvolles einfällt, stelle ich fest dass es nicht realisierbar ist.

  • Schlicht und einfach vergesse ich meine Kurzbefehle immer…

  • Mein bislang bester Shortcut: Route zum nächsten Termin im Kalender berechnen, eine Playlist starten, Blitzer.Pro starten und die Lautstärke auf max.

  • Klasse ist einer der Kurzbefehle aus der letzten Mac & I mit dem man den Mac vom iPhone steuern kann

  • Kann man denn irgendwie Spotify Playlists wechseln oder sagen „gehe eine Ebene höher“ wenn man das Display nicht anfassen kann?

    Ich nutze zur Zeit nur „überspringen“, habe erst jetzt ein iPhone dass schnell genug ist für Siri. Irgendwelche Spotify Tipps?

  • Mit Sonos klappt auch noch nichts oder ?

  • Ein Kurzbefehl um ein Foto zu machen wäre schön, geht aber nicht.
    Warum ist das bei Apple nicht möglich, mit einen Befehl ein Foto zu machen, das fand ich bei meinen alten S4 sehr praktisch „Klick“ sagen und Foto wurde gemacht.

    Ein weiterer praktischer KB wäre, morgens abzufragen, welches Datum heute ist, Wetter, Termine usw.
    Heute ist Freitag, der 08 März,
    das Wetter in „Ort“ ist …im Laufe des Tages wird das Wetter…
    folgende Termine hast Du heute
    Geburtstage heute und in den nächsten X Wochen sind
    dann noch die neusten Nachrichten als Schlagzeile
    und zum Abschluss ein Radiostream starten

    Habs leider noch nicht hinbekommen

  • Ich hätte gern einen, um Spritpreis Veränderungen zu erhalten.

  • Hallo ich habe eine Notiz namens Arbeitszeit,
    Nun möchte ich gerne per Siri täglich auf Sprachbefehle das aktuelle Datum und meine gesprochene Arbeitszeit zb 700-1700 eigeben.
    Kann mir da jemand helfen?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 25159 Artikel in den vergangenen 4283 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2019 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven