iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 950 Artikel

Fehler bei Additionsaufgaben

Siri hat Probleme mit Dezimalzahlen

37 Kommentare 37

Siri hat in der aktuellen iOS-Version mal wieder Probleme beim Rechnen. Konkret kann Apples Sprachassistentin auf dem iPhone nicht zuverlässig mit Dezimalzahlen umgehen.

Siri Rechnet

Der Fehler tritt auf, sobald die Ziffer 1 vor dem Komma steht und nach dem Komma zwei Ziffern folgen. Bei einer Addition fallen das Komma und die davor stehende 1 dann schlichtweg unter den Tisch und aus 1,97 wird beispielsweise 97. Andere Rechenoperationen oder auch Additionen, bei denen statt der 1 eine andere Ziffer vor dem Komma steht, werden korrekt ausgeführt.

Wir haben keine schlüssige Erklärung dafür, wie es zu diesem Fehler kommt, dafür aber einen Workaround, bis Apple das Problem mit einem der nächsten iOS-Updates beseitigt. Wenn ihr an die beiden stellen hinter dem Komma bei der Spracheingabe einfach noch eine 0 anhängt, klappt es auch mit Siri – aus 1,970 werden dann die korrekten 1,97 bei der Additionsaufgabe.

Danke Achim

22. Sep 2022 um 17:55 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    37 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    37 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33950 Artikel in den vergangenen 5504 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven