iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 31 139 Artikel

iPhone hat die Nase vorn

Siri: Auf dem Mac ohne Übersetzungen und Timer

8 Kommentare 8

«HomePod kann jetzt mehrere benannte Timer erstellen» – Was auf Amazons Echo-Geräten schon seit Monaten problemlos funktioniert, war Apple zur Freigabe der letzten großen HomePod-Aktualisierung auf iOS 12 noch einen Eintrag im offiziellen Changelog wert.

Mac Timer

Was viele Nutzer jedoch nicht auf dem Radar haben: Zwar lassen sich auf iPhone und HomePod nun mehrere Timer stellen, auf dem Mac jedoch scheitert Siri noch immer daran, auch nur einen Timer zu starten.

Hier existiert das Konzept eines ablaufenden Zeitintervalls einfach nicht – nachfragenden Nutzern bietet Siri lediglich das Setzen einer Erinnerung an. Wer jetzt denk „Na klar, dem Mac fehlt ja auch eine ab Werk vorinstallierte Uhren-App“, hat zwar recht, dürfte den Grund für die fehlende Funktion aber nicht gefunden haben.

Auch Siri-Funktionen die keine installierte App voraussetzen, etwa die ebenfalls mit iOS 12 neu eingeführten Übersetzungen – ifun.de berichtete ausführlich – lassen sich auf dem Mac (auch unter macOS Mojave noch) nicht nutzen. Ob Apple vorhat hier langfristig für Feature-Parität zu sorgen ist unklar.

Siri Translate

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
22. Okt 2018 um 15:24 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    8 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    8 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31139 Artikel in den vergangenen 5211 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven