iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 082 Artikel

App mit Handy-Nummer

Sipgate Satellite: SMS landen vorerst im Nirwana

64 Kommentare 64

Seit letztem Donnerstag bietet das auf VoIP-Dienste spezialisiert Unternehmen Sipgate seine neue Satellite-Applikation im App Store an und offeriert einen Dienst, den es in dieser Form bislang noch nicht gab.

Sipgate Sattelite

Die Satellite-App versorgt euch mit einer deutschen Handy-Rufnummer und lässt sich jederzeit erreichen, sobald euer iPhone über eine aktive Datenverbindung verfügt.

Satellite kann auf mehreren iOS-Geräten parallel installiert werden und stattet seine Nutzer zudem mit 100 monatlichen Freiminuten aus, die innerhalb Europas vertelefoniert werden können – sowohl an Fest- als auch an Mobilfunkanschlüsse.

Da auch die Satellite-App den verschärften EU-Regeln zur Identifikationspflicht unterliegt, lässt sich die Applikation allerdings erst nutzen, nachdem ein per Briefpost verschickter Code in die App eingetragen wurde, der eure Adresse mit dem hinterlegten Benutzerprofil verknüpft.

Die Briefe haben frühe Nutzer inzwischen erreicht und erinnern an eine Eigenart der Satellite-App, die in den FAQ des Anbieters zwar aufgeführt wird, von vielen Interessenten allerdings überlesen werden dürfte.

Obwohl Sipgate Satellite mit einer Rufnummer im Mobil-Format ausgestattet ist, kann die die VoIP-Anwendung keine SMS annehmen. Die Applikation macht weder auf Zustellversuche aufmerksam, noch werden eingegangen SMS vorgelesen oder als computergenerierte Sprachnachricht gesichert. SMS, die euch auf der Satellite-Rufnummer erreichen verschwinden einfach im Nichts.

Laut Sipgate steht immerhin die Unterstützung von 2-Faktor-Kurznachrichten auf dem Plan, wann und in welchem Umfang diese integriert werden ist aktuell jedoch unklar.

SMS werden wir ziemlich bald in der App einbauen, allerdings nur für den Empfang von Verifizierungs-SMS (also die von Banken, Ticketdiensten, WhatsApp usw.).

Laden im App Store
‎satellite – Handy in der App
‎satellite – Handy in der App
Entwickler: sipgate GmbH
Preis: Kostenlos+
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
21. Feb 2018 um 11:43 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    64 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    64 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30082 Artikel in den vergangenen 5044 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven