iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 28 064 Artikel
Planungen umgekrempelt

Sipgate Satellite: eSIM kommt nicht wie geplant im Sommer

25 Kommentare 25

Im Februar hat er VoIP-Anbieter Sipgate den Vertrieb einer eSIM über seine Satellite-App rechtzeitig zum Start der Urlaubssaison angekündigt. Dazu wird es nun nicht kommen, die Produkteinführung muss verschoben werden.

Sipgate Satellite Iphone

Wie Sipgate mitteilt, habe man die interne Projektplanung anpassen müssen. Die ursprünglich zum Start geplante einfache eSIM-Lösung für Reisen sei angesichts der Entwicklungen der letzten Monate und damit verbunden dem Rückgang von Fernreisen deutlich weniger attraktiv. Dies wurde auf einen späteren Zeitpunkt verschoben. Stattdessen arbeite man jetzt an dem Projekt, eine Daten-eSIM für Deutschland anzubieten. Dem Anbieter zufolge ein anspruchsvolles Vorhaben:

Im deutschen Mobilfunkmarkt ist aber alles etwas schwieriger und die etablierten Anbieter würden am liebsten unter sich bleiben. Damit haben wir aber Erfahrung und bisher hat sich unsere Mischung aus Hartnäckigkeit und Glück am Ende immer bewährt. Auch bei der deutschen Daten-eSIM sind wir mittlerweile weiter, als wir zu hoffen gewagt hatten. Aber noch ist nicht klar, ob daraus wirklich etwas werden wird.

Zeitliche Aussagen hierzu könne und wolle man derzeit nicht machen. Sipgate spricht lediglich von der Hoffnung, bis zum Jahresende entscheidend voran zu kommen.

Die ursprünglich angekündigte Travel-eSIM hätte für Satellite-Kunden den Vorteil gebracht, dass sie die App auch in Regionen verwenden können, in denen sie sonst keine Internetverbindung haben. Sipgate Satellite bietet iPhone-Nutzern die Möglichkeit, per App bis zu 100 Minuten im Monat kostenlos zu telefonieren, mehr Gesprächsvolumen lässt sich dann erwerben. Die einzige Voraussetzung für die Nutzung ist eine bestehende Internetverbindung.

Laden im App Store
‎satellite – Handy in der App
‎satellite – Handy in der App
Entwickler: sipgate GmbH
Preis: Kostenlos+
Laden
Freitag, 03. Jul 2020, 12:28 Uhr — chris
25 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Im Sommer startet Starlink zeitgleich sein Satelliten Internet als Test für jederman. Einfach mal googlen.

  • Nicht ganz passen zum Thema, aber gibt es eine Möglichkeit, mit der Apple Watch (WLAN, kein LTE) und ohne iPhone zu telefonieren, evtl. per Sipgate oder einem anderen Dienst.

  • Hier beißt sich was oder ich stehe gerade auf dem Schlauch. Ist für Kunden gedacht, die keine Internetverbindung haben ABER zum telefonieren ist eine bestehende Internetverbindung vorausgesetzt… Ähm… ??

  • Lässt sich denn diese eSIM (wenn sie dann kommt) auf der Apple Watch nutzen? Also als separate eSIM die nicht identisch mit dem iPhone Hauptprovider ist?

  • Warum nicht einfach eine eSim von Simquadrat?! Ist doch der gleiche Konzern und es funktioniert doch schon.

    • Könnte mir vorstellen das die das mit ihrer App und der dort schon zugeteilten Telefonnummer koppeln wollen

      • Vorstellen kann ich mir das auch, allerdings war es ja immer das Konzept von Satellite, dass es eben keine eSIM ist, sondern eine virtuelle SIM in der App und halt auch auf einem iPod oder iPad nutzbar. Es wird halt eine Internetzugang voraussetzt.

      • Virtuelle SIM? Das ist einfach eine VoIP App. Sipgate hatte die schon vor 10 Jahren. Eingestampft, sich auf was anderes konzentriert und jetzt wieder das Projekt mit schönen Bildchen neu aufgezogen. Das gab es alles schon immer, an der App ist rein gar nichts neu und da ist auch gar nichts an 5G, wie sie mal geworben haben.

    • Konzern? Das ist ne kleine Bude in Düsseldorf. Das ist auch das Problem. Früher war es sympathisch, dass ein Kleiner den Großen was vor macht. Aber seit Jahren sind das alles Ausreden, meiner Wahrnehmung nach. Einführung LTE, was für ein Theater :(

  • Ich nutze dies schon 2jhr und funktioniert super im inland und Ausland

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 28064 Artikel in den vergangenen 4729 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2020 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven