iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 408 Artikel

Max-Auflösung auf dem iPhone

iOS 14: YouTube-App unterstützt 4K-Auflösung

42 Kommentare 42

Über die mit iOS 14 kommende erweiterte Unterstützung von 4K-Video haben wir bereits im Zusammenhang mit Apple TV und tvOS 14 berichtet. Mit dem Beta-Test der neuen iOS-Version werden nun teils auch schon auf dem iPhone 4K-Videos angezeigt.

Entwickler berichten davon, dass ihnen bei der Wiedergabe von auf YouTube verfügbaren 4K-Videos nun auch das Format 2160p HDR mit 60 Bildern pro Sekunde als Wiedergabeoption angeboten wird. 2160p steht für die Bildschirmformate 4K (4096 × 2160 Pixel) und UHD (3840 × 2160 Pixel). Bislang war in der YouTube-App bei 1440p Schluss.

Die hochauflösende Wiedergabe befindet sich noch im Testbetrieb und steht somit unabhängig vom genutzten Gerät zunächst nur für einen Teil der Nutzer zur Verfügung. Mit einer generellen Verfügbarkeit ist spätestens mit der finalen Freigabe von iOS 14 zu rechnen.

Apple hat im Zusammenhang mit den neuen Betriebssystemen bereits angekündigt, dass ausgewählte YouTube-Videos künftig in 4K abspielen lassen, dabei jedoch vordergründig auf Apple TV geschaut. Auch wird es künftig möglich sein, mit dem iPhone aufgenommene 4K-Videos aus der Fotos-App ohne Qualitätseinbußen per AirPlay an Apple TV zu übertragen.

Danke Silvano

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
03. Jul 2020 um 13:56 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    42 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    42 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33408 Artikel in den vergangenen 5416 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven