iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 688 Artikel

Kostenlos, für Anfänger und Profis

Single Origin und Savvy Brew: Drei Apps für Kaffee-Verrückte

23 Kommentare 23

Wir mögen guten Kaffee, kippen uns den Inhalt des Wasserkochers aber auch schon mal auf einen Esslöffel vorgemahlenen Supermarkt-Intención, wenn es schnell gehen muss. Anders formuliert: wir gehören nicht unbedingt zur Zielgruppe der beiden Kaffee-Applikationen Single Origin und Savvy Brew, hoffen aber darauf, all jenen Anwendern eine Freude machen zu können, die gerne mit Kaffeemengen, Wassertemperaturen, Brühzeiten und unterschiedlichen Bohnen experimentieren.

Beanconqueror Screenshot

Für richtige Kaffee-Nerds: Beanconqueror

Für Menschen die sich Kaffee zum Hobby machen beziehungsweise, etwas grundsätzlicher gesprochen, Menschen die sich in ihrem Hobby verlieren, hegen wir sehr große Sympathien. Entsprechen werfen wir mit Single Origin und Savvy Brew gleich zwei Apps für Kaffee-Verrückte in den Ring – den Allrounder Beanconqueror kennt ihr ja bereits:

Savvy Brew

Savvy Brew ist die schlichtere der beiden Applikationen. Der nur 2 Megabyte kleine Download von Aryaman Sharda will euch dabei zur Hand gehen, das perfekte Verhältnis von Kaffee und Wasser zu ermitteln, das genau euren Geschmack trifft.

Dabei bietet euch die Anwendung zwei editierbare Felder an, von denen ihr jeweils eins bearbeiten und euch das andere anschließend, je nach gewünschtem Kaffee-Typ, berechnen lassen könnt.

Nehmen wir an ihr startet mit 14 Gramm Kaffee. Die Savvy-Brew-Applikation ermittelt nun, dass ihr für einen Lungo etwa 42 Milliliter kochendes Wasser benötigt, für einen Cold Brew 70 Milliliter und für das perfekte Mischungsverhältnis in der Aeropress 154 Milliliter.

Laden im App Store
‎Savvy Brew - Ratio Calculator
‎Savvy Brew - Ratio Calculator
Entwickler: Aryaman Sharda
Preis: Kostenlos
Laden

Savvy Brew 1500

Single Origin

Der ebenfalls gänzlich kostenfrei erhältliche Download Single Origin geht einen ordentlichen Schritt weiter und führt euch durch die kompletten Zubereitungsschritte zahlreicher Kaffeevarianten.

Die App kennt unter anderem Stempelkannen, Chemex, Aeropress und V60-Brühaufsätze, bietet integrierte Timer, Umrechnungshelfer, bebilderte Schritt-für-Schritt-Anleitungen und ein Bewertungssystem, das sich an Anfänger richtet, die sich noch auf dem Weg zur perfekten Tasse befinden.

Laden im App Store
‎Single Origin - Coffee Timer
‎Single Origin - Coffee Timer
Entwickler: Jon Samp
Preis: Kostenlos
Laden

Single Origin 1500

22. Jul 2022 um 08:48 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    23 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    23 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33688 Artikel in den vergangenen 5463 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven