iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 696 Artikel
   

Sind Magneten schuld? Wackeliger Bildstabilisator im iPhone 6 Plus

23 Kommentare 23

Über die teilweise recht heftigen Bild-Verzerrungen des iPhone 6 Plus konnten wir Ende November berichten. Das Alleinstellungsmerkmal des größten iPhones, der optischen Bildstabilisator der iSight-Kamera, sorgte (und sorgt) bei mehreren Nutzern für Bildschwankungen, die wellige Videoaufnahmen provozierten.

Am 20.11 meldete sich unter anderem der ifun.de-Leser Martin zu Wort:

pflanze

Ich wollte mal fragen ob ihr schon von Schäden des optischen Bildstabilisator im 6 Plus gehört habt? Meiner ist nämlich vermutlich defekt. Wenn ich das iPhone in der Hand halte und die Kamera-App geöffnet ist, schaukelt sich das Bild extrem auf. Sobald ich das Handy auf eine feste Unterlage lege beruhigt sich das Bild wieder. Wenn ich es dann anstupse, wackelt sofort das Bild. […]

Apples hauseigene Support-Datenbank verweist nun erstmals auf eine mögliche Ursache: Magnetische Accessoires. So informiert der Support-Eintrag mit der Kennziffer HT203040 darüber, dass sich magnetische Kamera-Linsen und Hüllen unter Umständen negativ auf den Bildstabilisator des iPhone 6 Plus auswirken könnten.

In dem Support-Eintrag, der aktuell nur in englischer Sprache vorliegt und in den letzten Wochen überarbeitet wurde, empfiehlt Apple:

Stellen sie sicher, dass ihre Kamera-Linse nicht blockiert wird. Wird ein Case benutzt, versuchen sie dieses zu entfernen. Metallische Hüllen und magnetische Linsen könnten für Interferenzen mit dem optischen Bildstabilisator des iPhone 6 Plus sorgen.

  • Defekter Bildstabilisator beim iPhone 6 Plus

(Direkt-Link)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
15. Dez 2014 um 09:03 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    23 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    23 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33696 Artikel in den vergangenen 5464 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven