iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 862 Artikel

Bereits viertes Update in diesem Jahr

Signal unterstützt Teilen-Erweiterung und bringt zahlreiche Neuerungen

57 Kommentare 57

Mit Version 5.3 liefern die Entwickler der Messenger-App Signal bereits ihr viertes Update in diesem Jahr aus. Einmal mehr darf sich der Konkurrent zu WhatsApp und Co. über einen Stapel an Funktionserweiterungen freuen.

Mit den Neuerungen verringert Signal erneut den Abstand zum Funktionsumfang von WhatsApp. So können jetzt auch in Signal spezielle Hintergrundbilder für einzelne Chats festgelegt werden. Zur Auswahl stehen hier einfarbige oder mit Verlaufsgrafiken versehende Standardhintergründe, alternativ lassen sich auch eigene Bilder auswählen. Die neue Option findet ihr jeweils in den Einstellungen zu den einzelnen Chats.

Signal Chat Hintergrund Aendern

Signal bietet mit „Day to Day“ jetzt auch ein erstes Set mit animierten Stickern zur Verwendung in Unterhaltungen an. Falls ihr den Messenger auch auf dem Desktop verwendet, könnt ihr hier mit dem im Menü „Datei“ versteckten „Sticker-Set-Gestalter“ auch eigene Sticker-Sammlungen erstellen.

Ebenfalls neu ist die Möglichkeit, sein Profil um einen aktuellen Status zu ergänzen, hier stehen vorgegebene Statements wie „Sprich offen“ oder „Frei für Unterhaltungen“ ebenso zur Verfügung, wie die Möglichkeit, einen eigenen Text einzugeben.

Signal unterstützt darüber hinaus jetzt die Teilen-Erweiterung von iOS und kommt in der neuesten Programmversion mit zahlreichen weiteren Funktionserweiterungen und Verbesserungen. So gibt es eine zusätzliche Einstellung, mit deren Hilfe man den Datenverbrauch bei Sprachanrufen reduzieren kann und es wurde die Qualität und Kompression bei der Bildübertragung verbessert.

Signal dürfte in Deutschland der derzeit beliebteste plattformübergreifende Messenger nach WhatsApp sein. Die Zahl der Installationen unter iOS ist insbesondere im Anschluss an die von WhatsApp angekündigten neuen Datenschutzrichtlinien massiv angestiegen. Die Entwicklung und der Betrieb des Open-Source-Messengers werden durch Spenden durch Einzelnutzern und diverse unterstützende Organisationen finanziert.

Laden im App Store
‎Signal – Sicherer Messenger
‎Signal – Sicherer Messenger
Entwickler: Signal Messenger, LLC
Preis: Kostenlos
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
25. Jan 2021 um 10:27 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    57 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    57 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30862 Artikel in den vergangenen 5166 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven