iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 996 Artikel

Größerer Sensor und schnellere Verarbeitung

„Shot on iPhone XS“: Apple hat die iPhone-Kamera erneut deutlich verbessert

48 Kommentare 48

Viele iPhone-Besitzer veröffentlichen ihre besonders gelungenen Fotos mit dem Hashtag #ShotoniPhone auf sozialen Netzwerken. Apple pickt sich hier regelmäßig ein paar Perlen heraus, um die Kamera der aktuellen iPhone-Modelle zu bewerben.

Aktuell ist die Kamera der neuen iPhone-Modelle Thema der Apple-Veröffentlichung mit dem Titel „Shot on iPhone XS: Users share their best“. In der sorgfältig ausgewählten Sammlung von auf Instagram veröffentlichten, mit dem iPhone XS geknipsten Fotos finden sich durchaus eindrucksvolle Beispiele für die Leistungsfähigkeit der aktuellen iPhone-Kamera.

Iphone Xs Kamera Apple Bilder

iPhone XS: Eine völlig neue Kamera

Passend dazu wollen wir gleich noch auf einen Blogeintrag des Entwicklers der Kamera-App Halide verlinken. Unter dem Titel „iPhone XS: Why It’s A Whole New Camera“ setzt sich Sebastiaan de With mit der neuen Kamera im iPhone XS auseinander und erklärt auch, was es mit dem teils kritisierten „Make-up-Effekt“ bei Selfies auf sich hat.

Apple nutzt demnach die leistungsfähigen Prozessoren der neuen iPhone-Modelle verstärkt als „Kamera-Erweiterung“. So wurde zwar auch die Hardware der Kamera selbst verbessert und größere Sensoren erfassen mehr Bildinformation als bei den Vorgängermodellen, ein Foto besteht darüber hinaus auch aus einer Reihe von Bildern, die innerhalb von Bruchteilen einer Sekunde aufgenommen und miteinander kombiniert werden.

Iphone Xs Kamera

Diese Verfahrensweise ermöglicht das Erfassen von mehr Details, um dabei entstehende unnatürlich harte Kontraste zu vermeiden, werden jedoch die Werte in extrem hellen Bereichen oder Schattenpartien reduziert. Dies führt allerdings auch zu einer erhöhten Bildglättung, die wie wir gesehen haben in manchen Situationen auch störend sein kann.

Für eine ausführliche Erklärung mit etlichen Beispielfotos klickt ihr euch zu de Withs Blogeintrag. Sein Fazit: Die Kamera des iPhone XS ist definitiv besser als die des iPhone X, für die teils negativ bewerteten Effekte ist die Kamerasoftware verantwortlich, und hier kann Apple noch optimieren.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
02. Okt 2018 um 09:21 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    48 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    48 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33996 Artikel in den vergangenen 5509 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven