iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 996 Artikel

Apple ist bereits aktiv

Selfie-Kamera des iPhone XS mit unerwünschtem „Make-up-Effekt“

47 Kommentare 47

Nicht alle Besitzer der neuen iPhone-Modelle sind wunschlos glücklich. So steht gerade die Frontkamera des iPhone XS in der Kritik weil sie Selfies zu sehr weichzeichnet. In Internetforen und Leserzuschriften melden sich enttäuschte iPhone-Käufer zu Wort.

Iphone Xs Frontkamera Fehler

Bild: Reddit

Die Frontkamera scheint eine Art “Beauty-Modus” zu haben. Die Haut wird weich gezeichnet und die Hautfarbe ebenfalls verändert. Man kann es ganz gut sehen, wenn man schnell aufs Gesicht fokussiert. Einen Bruchteil einer Sekunde sieht das Gesicht normal aus und Zack nach kurzer Zeit ist es verändert und es wirkt als würde man Make up tragen.
-ifun-Leser Torge

Die wenn man die Beispielbilder betrachtet durchaus nachvollziehbare Kritik können allerdings nicht alle Besitzer eines iPhone XS nachvollziehen. Offenbar tritt der Effekt geräte- oder situationsabhängig auf.

Die gute Nachricht zum Thema gibt’s gleich mit auf den Weg. Laut Informationen der US-Webseite AppleInsider hat sich Apple des Problems bereits angenommen. Es ist davon auszugehen, dass der Fehler durch eines der nächsten iOS-Updates behoben wird.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
28. Sep 2018 um 17:48 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    47 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    47 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33996 Artikel in den vergangenen 5509 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven