iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 499 Artikel
   

Shoot’em up! R-Type II landet im App Store

Artikel auf Google Plus teilen.
13 Kommentare 13

Die heutige Neuerscheinung R-Type II dürfte Old-School-Gamer verzücken. DotEmu bringt die Fortsetzung des legendären Side-Scrollers als Universal-App auf iOS-Geräte, erfreulicherweise zum Pauschalpreis und ohne jede In-App-Quengelei.

r-type-500

Die iOS-Portierung orientiert sich grafisch und in Sachen Gameplay streng am 1989 erschienenen Original. Zusätzliche Schwierigkeitsstufen garantieren einen leichteren Einstieg für unerfahrene Spieler (unbegrenzte Leben) oder einen deutlich erhöhten Schwierigkeitsgrad für „Profis“.

R-Type II lässt sich zum Preis von 1,79 Euro für iPhone, iPod touch und das iPad optimiert laden. Der Download ist 43 MB groß und das Spiel unterstützt die neuen Game Controller für iOS.

(Direktlink zum Video)

Donnerstag, 13. Feb 2014, 7:54 Uhr — chris
13 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Gekauft. Ich liebe RType. Ein Stückchen Kindheit..

    • Touch & Pad stehen zur Auswahl

      Meine persönliche Meinung:
      TOUCH finde ich schonmal mies, mag es nicht, daß meine Finger zusätzlich den Bildschirm abdecken! Kam bis zum ersten Boss durch ;-)
      PAD noch nicht getestet!

  • Die könnten wenigstens die FPS von gefühlten 15 auf 60 anheben können… Das hat mich beim ersten Teil schon gestört. Die PS2 Version R-Type Final zeigt doch, dass es auch anders geht!

  • Gibt es denn einen entscheidenen Unterschied zum ersten Teil? Irgendwie sehe ich den jetzt nicht…

  • Sehr geiles Spiel, dennoch finde ich persönlich Turrican besser. Warum gibt es das eigentlich nicht als App?

    • Darauf warte ich seit den ersten Ports wie Flashback und Another World. Turrican war mein erstes Amigaspiel und bis heute ist es bei mir an allererster Stelle. Teil 1 und vor allem 2 sind Plattform-Meilensteine. Wenn die mal kommen, heul ich vor Freude.

  • Geiles spiel, aber mit touch-steuerung unspielbar!

  • Shooter und Touch-Steuerung ist grauenvoll! Das hat nix mit Retro zu tun.

  • Liebe Turrican-Fans, ich spiele gerade am Rechner das kostenlose Hurrican. Schaut’s Euch mal an. Mit Gamepad eine Wonne.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19499 Artikel in den vergangenen 3388 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven