iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 262 Artikel
   

Shoot’em up! R-Type II landet im App Store

Artikel auf Mastodon teilen.
13 Kommentare 13

Die heutige Neuerscheinung R-Type II dürfte Old-School-Gamer verzücken. DotEmu bringt die Fortsetzung des legendären Side-Scrollers als Universal-App auf iOS-Geräte, erfreulicherweise zum Pauschalpreis und ohne jede In-App-Quengelei.

r-type-500

Die iOS-Portierung orientiert sich grafisch und in Sachen Gameplay streng am 1989 erschienenen Original. Zusätzliche Schwierigkeitsstufen garantieren einen leichteren Einstieg für unerfahrene Spieler (unbegrenzte Leben) oder einen deutlich erhöhten Schwierigkeitsgrad für „Profis“.

R-Type II lässt sich zum Preis von 1,79 Euro für iPhone, iPod touch und das iPad optimiert laden. Der Download ist 43 MB groß und das Spiel unterstützt die neuen Game Controller für iOS.

(Direktlink zum Video)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
13. Feb 2014 um 07:54 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    13 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    • Touch & Pad stehen zur Auswahl

      Meine persönliche Meinung:
      TOUCH finde ich schonmal mies, mag es nicht, daß meine Finger zusätzlich den Bildschirm abdecken! Kam bis zum ersten Boss durch ;-)
      PAD noch nicht getestet!

  • Die könnten wenigstens die FPS von gefühlten 15 auf 60 anheben können… Das hat mich beim ersten Teil schon gestört. Die PS2 Version R-Type Final zeigt doch, dass es auch anders geht!

  • Gibt es denn einen entscheidenen Unterschied zum ersten Teil? Irgendwie sehe ich den jetzt nicht…

  • Sehr geiles Spiel, dennoch finde ich persönlich Turrican besser. Warum gibt es das eigentlich nicht als App?

    • Darauf warte ich seit den ersten Ports wie Flashback und Another World. Turrican war mein erstes Amigaspiel und bis heute ist es bei mir an allererster Stelle. Teil 1 und vor allem 2 sind Plattform-Meilensteine. Wenn die mal kommen, heul ich vor Freude.

  • Shooter und Touch-Steuerung ist grauenvoll! Das hat nix mit Retro zu tun.

  • Liebe Turrican-Fans, ich spiele gerade am Rechner das kostenlose Hurrican. Schaut’s Euch mal an. Mit Gamepad eine Wonne.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37262 Artikel in den vergangenen 6053 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven