iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 082 Artikel
   

Falsche iPhone 6-Fotos zeigen worauf zu achten ist

39 Kommentare 39

Die im Laufe der Nacht veröffentlichten Bilder eines vermeintlichen „iPhone 6 Prototypen“ sorgen kurzfristig für Web-weite Aufregung. Inzwischen können die von Sonny Dickson lancierten Schnappschüsse eines größeren iPhone-Modells wieder vom Tisch gewischt werden.

pp

Die halbscharfen Nahaufnahmen der neuen Gehäuseteile – dies steht jetzt zweifelsfrei fest – kommen nicht aus einem Fertigungsbetrieb in China oder aus Apples geheimen Laboren sondern sind das Ergebnis einer längeren Photoshop-Sitzung.

Freuen dürfen sich die zurückhaltenden und zurecht skeptischen Berichterstatter, sowie alle Hobby-Detektive, denen die Bilder des iPhone 6-Gehäuses jetzt als Fallbeispiel für die Klärung einer oft gestellten Frage dienen: Wurde Photoshop eingesetzt?

Die heimlichen Schnappschüsse haben sich vor allem durch ihre Schmutz-Texturen verraten. Schlieren und Blasen, die sowohl auf der Vorder- als auch auf der Geräte-Rückseite eingesetzt wurden und die nachträgliche Bearbeitung der Bilder offensichtlich werden ließen.

So zeigt die oben eingebettete Animation, eine identische Verteilung falscher Gebrauchsspuren. Das Schaubild unten macht darauf aufmerksam, dass die iPhone 6-Bilder mit den gleichen Schlieren „verziert“ wurden, die der Designer Martin Hajek (unter anderem verantwortlich für diese iPhone 5 Renderings) schon bei älteren Arbeiten einsetzte.

find

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
13. Feb 2014 um 09:28 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    39 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    39 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30082 Artikel in den vergangenen 5044 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven