iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 23 062 Artikel
Neue Version verfügbar

Shazam zeigt Songtexte synchron zur Wiedergabe an

Artikel auf Google Plus teilen.
15 Kommentare 15

Shazam bringt mit dem Update auf Version 11.7.0 eine interessante Neuerung namens „Lyric Syncing“. Songtexte sollen nun direkt an der Stelle angezeigt werden, an der sich die Wiedergabe gerade befindet.

Die Funktion wird in der Update-Beschreibung deutschen App Store zwar nicht erwähnt, scheint aber zumindest bei englischsprachigen Titeln auch hier halbwegs gut zu funktionieren. Nach erfolgter Song-Erkennung könnt ihr die Option „Liedtext“ anwählen und es wird direkt die aktuelle Textstelle im Song angezeigt.

Shazam Liedtexte Anzeigen

An weiteren Neuerungen bringt die aktuelle Version von Shazam optische Verbesserungen, darunter eine komplett überarbeitete Song-Seite:

  • Schluss mit der Unordnung! Einfach nur ein großes, schönes Bild des Künstlers, den du shazamed hast. Suchst du nach dem Cover? Tippe einfach auf das Bild des Künstlers, um weitere Informationen zu dem Song zu erhalten.
  • Ein neues Menü, über das du mit nur einem Antippen zu Songtexten, Videos und Neuigkeiten zu Künstlern gelangst
  • Quick-Links zum Abspielen, Kaufen oder Öffnen in deinem Lieblings-Streaming-Dienst
  • Mit Spotify / Apple Music verbunden? Dann wird dir jetzt die Playlist-Schaltfläche „Öffnen“ oder „Hinzufügen“ angezeigt. Ganz einfach!

Shazam wurde im Dezember 2017 von Apple gekauft. Im Rahmen der Übernahme wurde eine enge Verknüpfung des Musikidentifikationsdienstes mit Apple Music angekündigt: „Apple Music und Shazam sind das perfekte Paar … wir haben aufregende Pläne für die Zukunft.“

Laden im App Store
Shazam
Shazam
Entwickler: Shazam Entertainment Ltd.
Preis: Kostenlos+
Laden
Freitag, 16. Feb 2018, 11:09 Uhr — chris
15 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Wie kann ich in der aktuellen Version sehen WO ich einen Song shazamed habe?

  • SoundHound konnte das schon seit Jahren!

  • Die Funktion wird in der Update-Beschreibung des deutschen App Stores nicht erwähnt, weil es die schon ewig gibt.

  • erst gestern habe ich mich gefragt, ob es eine app gibt, die das kann.
    und schon hat es shazam.
    die können meine gedanken lesen.
    ich setz lieber wieder den aluhut auf.

  • wahnsinn. Shazam kann das, was Sound Hound seit über 5 Jahren kann.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 23062 Artikel in den vergangenen 3949 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2018 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven