iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 420 Artikel

Neue Version verfügbar

Shazam zeigt Songtexte synchron zur Wiedergabe an

Artikel auf Mastodon teilen.
15 Kommentare 15

Shazam bringt mit dem Update auf Version 11.7.0 eine interessante Neuerung namens „Lyric Syncing“. Songtexte sollen nun direkt an der Stelle angezeigt werden, an der sich die Wiedergabe gerade befindet.

Die Funktion wird in der Update-Beschreibung deutschen App Store zwar nicht erwähnt, scheint aber zumindest bei englischsprachigen Titeln auch hier halbwegs gut zu funktionieren. Nach erfolgter Song-Erkennung könnt ihr die Option „Liedtext“ anwählen und es wird direkt die aktuelle Textstelle im Song angezeigt.

Shazam Liedtexte Anzeigen

An weiteren Neuerungen bringt die aktuelle Version von Shazam optische Verbesserungen, darunter eine komplett überarbeitete Song-Seite:

  • Schluss mit der Unordnung! Einfach nur ein großes, schönes Bild des Künstlers, den du shazamed hast. Suchst du nach dem Cover? Tippe einfach auf das Bild des Künstlers, um weitere Informationen zu dem Song zu erhalten.
  • Ein neues Menü, über das du mit nur einem Antippen zu Songtexten, Videos und Neuigkeiten zu Künstlern gelangst
  • Quick-Links zum Abspielen, Kaufen oder Öffnen in deinem Lieblings-Streaming-Dienst
  • Mit Spotify / Apple Music verbunden? Dann wird dir jetzt die Playlist-Schaltfläche „Öffnen“ oder „Hinzufügen“ angezeigt. Ganz einfach!

Shazam wurde im Dezember 2017 von Apple gekauft. Im Rahmen der Übernahme wurde eine enge Verknüpfung des Musikidentifikationsdienstes mit Apple Music angekündigt: „Apple Music und Shazam sind das perfekte Paar … wir haben aufregende Pläne für die Zukunft.“

Laden im App Store
‎Shazam
‎Shazam
Entwickler: Apple
Preis: Kostenlos
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
16. Feb 2018 um 11:09 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    15 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Wie kann ich in der aktuellen Version sehen WO ich einen Song shazamed habe?

  • Die Funktion wird in der Update-Beschreibung des deutschen App Stores nicht erwähnt, weil es die schon ewig gibt.

  • erst gestern habe ich mich gefragt, ob es eine app gibt, die das kann.
    und schon hat es shazam.
    die können meine gedanken lesen.
    ich setz lieber wieder den aluhut auf.

  • wahnsinn. Shazam kann das, was Sound Hound seit über 5 Jahren kann.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37420 Artikel in den vergangenen 6082 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven