iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 878 Artikel

Apple treibt Entwickler an

Von April an müssen neue Apps für das iPhone X optimiert sein

78 Kommentare 78

Von April an lässt Apple keine neuen iPhone-Apps mehr in den App Store, die nicht für den „Super-Retina-Bildschirm“ des iPhone X optimiert sind. Zudem müssen Entwickler dann zwingend die neuste Version der von Apple bereitgestellten Entwicklungswerkzeuge nutzen, um eine bestmögliche Optimierung für iOS 11 zu gewährleisten.

Apple Apps Fuer Ios 11 Entwickeln

Der Schritt ist nachvollziehbar und sinnvoll. Es wäre schlichtweg Quatsch, neue Apps zu entwickeln, die nicht für die neusten Gerätegenerationen optimiert sind. Für bereits existierende Anwendungen macht Apple bislang allerdings noch keine Vorgaben, hier dürfte die Kulanzfrist am Ende auch deutlich höher liegen. Unabhängig davon ist es ohnehin im Interesse der Entwickler, dass ihre Apps auch auf den neuesten Gerätegenerationen ein harmonisches Bild abgeben.

Apple erinnert an erweiterte Möglichkeiten mit iOS 11

Mit der Forderung, die neuesten Entwicklerwerkzeuge zu benutzen will Apple zweifellos auch einigen mit iOS 11 neu vorgestellten Funktionen mehr Popularität verschaffen. Entwicklern können damit erweiterte Augmented-Reality-Funktionen verwenden und haben zusätzliche Optionen beim Zugriff auf die Kamera, Siri oder die Integration von Apple Music. Auf dem iPad erlaubt iOS 11 darüber hinaus umfassende Drag-and-Drop-Aktionen.

Apple hat Entwickler über diese Neuerungen per E-Mail informiert und geht hier im Detail auf die Neurungen im Zusammenhang mit iOS 11 ein.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
16. Feb 2018 um 08:45 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    78 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    78 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30878 Artikel in den vergangenen 5169 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven