iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 31 100 Artikel

Sucht länger und genauer

Shazam-Update verbessert Musikerkennung

19 Kommentare 19

Wenn euch Shazam in der Vergangenheit schon enttäuscht und ihr die App in die virtuelle Ecke gelegt habt, lohnt es sich vielleicht, bei Gelegenheit einen neuen Versuch zu wagen. Apple zufolge wurde die Musikerkennung unter der Haube optimiert und Shazam soll in Zukunft noch besser arbeiten.

Shazam Screenshots

In erster Linie dürften die von Apple genannten Verbesserungen daher rühren, dass Shazam nicht mehr so schnell aufgibt, wie bisher. Die App lauscht nun länger auf den aktuell gespielten Titel. Damit verbunden hat Apple wohl aber auch zusätzliche Anpassungen vorgenommen, die allerdings nur oberflächlich mit den Worten „Shazam sucht nun genauer“ beschrieben werden.

Shazam war 2008 eine der frühen für das iPhone erhältlichen Apps, die zehn Jahre später dann von Apple übernommen wurde. Seit diesem Frühjahr lässt sich Shazam auch direkt ins Kontrollzentrum von iOS integrieren. Aktuell steht Shazam in Version 15.0 zum kostenlosen Download im App Store bereit.

An dieser Stelle sei auch nochmal erwähnt, dass sich Neukunden über die Shazam-Webseite gerade 5 Monate Apple Music kostenlos sichern können.

Laden im App Store
‎Shazam
‎Shazam
Entwickler: Shazam Entertainment Ltd.
Preis: Kostenlos
Laden
25. Nov 2021 um 08:42 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    19 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    19 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31100 Artikel in den vergangenen 5204 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven