iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 378 Artikel

Apple Music Classical integreirt

Shazam kann Klassik: Bis zu 3 Monate Apple Music kostenlos

Artikel auf Mastodon teilen.
20 Kommentare 20

Apples Musikerkennungs-App Shazam präsentiert sich in der neuesten App-Version 15.33 mit einer erweiterten Integration der noch recht jungen Klassik-App Apple Music Classical. Erkannte und im Repertoire von Apple Music Classical vorhandene Titel sind standardmäßig zwar weiterhin mit der regulären Apple-Music-App verlinkt, lassen sich jedoch alternativ auch direkt in Apple Music Classical öffnen.

Die neue Option ist ein wenig versteckt und über das erweiterte Menü (die drei Punkte oben rechts) in der Shazam-App zu finden. Damit man das Ganze ausprobieren kann, hat Apple eine kleine Sonderseite mit einem Musikvideo des Vitamin String Quartet gebastelt.

Shazam Apple Music Classical

3 Monate Apple Music kostenlos

In diesem Zusammenhang gibt es auch wieder die Möglichkeit, sich bis zu drei kostenlose Probemonate Apple Music zu sichern. Klickt dazu einfach auf das entsprechende Angebot auf der Shazam-Sonderseite oder versucht es direkt über diesen Link. Ihr müsst den angezeigten QR-Code mit dem iPhone scannen und könnt den Gutschein anschließend aktivieren. Das funktioniert soweit wir das bislang beurteilen können auch dann, wenn ihr Apple Music oder ein entsprechendes Probeabo bereits in der Vergangenheit genutzt habt. Hier verkürzt sich lediglich der kostenlose Zeitraum auf dann zwei Monate.

Damit ihr das rechtzeitige Kündigen nicht vergesst, könnt ihr die automatische Verlängerung des Abonnements auch direkt nach der Aktivierung der Probephase wieder beenden. Tippt dazu einfach auf die Abo-Übersicht in den Account-Einstellungen des App Store. Die Testphase läuft dann noch über den kostenlosen Zeitraum hinweg weiter.

Apple Music Abo Kuendigen

Shazam seit 5 Jahren Teil von Apple

Inzwischen ist es fünf Jahre her, seit Apple die Musiksuchmaschine Shazam übernommen hat und die App seither besonders auch als Werbeträger für Apple Music einsetzt. Shazam selbst gibt es schon deutlich länger, der Musikidentifizierungsdienst hat im vergangenen Jahr seinen zwanzigsten Geburtstag gefeiert.

Laden im App Store
‎Shazam
‎Shazam
Entwickler: Apple
Preis: Kostenlos
Laden
11. Mai 2023 um 08:46 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    20 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Wie verhält sich das mit dem
    Code und einem bestehenden Apple
    One Abo. Wird das angerechnet oder oder einfach eine weitere Einzelmitgliedschaft abgeschlossen?

  • Ich muss ja bestimmt mein bestehendes Abo kündigen oder? Sind dann alle Einstellungen verflogen bei AppleMusic?

  • in was stream apple music classic eigentlich? das klingt wie stereo 1.0

  • Habe zwei Monate bekommen, d.h. bis 11.07.! immerhin :-)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37378 Artikel in den vergangenen 6075 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven