iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 935 Artikel
   

Selfie-App „B612“ verdient sich eine Empfehlung

Artikel auf Mastodon teilen.
41 Kommentare 41

Selfies, auch so ein Fluch unserer Zeit. Geschenkt. Da die am Smartphone erstellten Selbstporträts ohnehin schon Teil der Alltagskultur geworden sind, freuen wir uns natürlich trotzdem auf einen App Store-Kandidaten hinweisen zu können, der einen guten Job dabei macht, euch in Szene zu setzen.

self

Die kostenlose iPhone-Applikation „B612“ (AppStore-Link) – übrigens ein Produkt der gleichen Entwickler, die auch für den Instant-Messenger Line verantwortlich zeichnen – knipst Schnappschüsse mit der iPhone Frontkamera und kombiniert ihre 43 Filter, die (optionale) Vignette und die Unschärfe im Hintergrund so gut miteinander, dass sich auch müde Gesichter Kurznachrichten-konform ablichten lassen.

B612 arbeitet schnell, hat einen Selbstauslöser an Bord (ansonsten fungiert das ganze Display aus Knopf) und kann sogar Collagen aus mehreren Selfie-Bildchen zusammenstellen.

App Icon
B612 AI Photo Video
SNOW Corporation
Gratis
222.39MB

self-700

Eine hervorragende App, die ihr euren Freunden beim nächsten Treffen einfach mal in die Hand drücken und um die Anfertigung eines neues Selfies für das Kontakt-Foto bitten könnt.

Apropos, der Duden bietet bereits eine Definition zum Selfie an:

Sel­fie, das [ˈsɛlfi] – mit der Digitalkamera (des Smartphones oder Tablets) meist spontan aufgenommenes Selbstporträt einer oder mehrerer Personen

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
14. Aug 2014 um 14:14 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    41 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Kennt jemand eine App, für selfies mit der back-Kamera, welche dann per Signal ein paar Sekunden später ein Foto macht. Kenne das von WindowsPhone bzw einer Nokia App…

  • Hört sich nach gekaufter Empfehlung an…

    Kleiner Scherz ;)

    Werde es später mal Testen. Hoffe nur nicht das man wieder aus 100 Filtern aussuchen muss…

  • Für die nachträgliche Bearbeitung ist Facetune auch ziemlich mächtig.

  • Die Kids heute sollten mal lieber öfter in den Duden gucken – dann würden sie auch nicht so’n Schwachsinn von sich geben wie: „hier, mach doch mal ein Selfie von mir!“ X-D

  • …Schon lustig wie das Thema „Selfie“ so gehypt wird und man so tut als wenn dies ein völlig neues Smartphone Phänomen wäre.

    Vor 15 Jahren hat man das mit den guten alten „Rollfilmkameras“ auch schon so gemacht. Auch wenn es keinen Bildschirmsucher auf der Vorderseite gegeben hat.

    Und es gab immer mal Momente die man festhalten wollte (mit einem selbst drauf auf dem Foto) ohne das eine 2. oder 3. Person anwesend war die das Foto hätte machen können.

    :-)))

  • Breitmaulfrosch

    Immer diese schönen Models auf den Fotos…. Im REalLive seh ich leider zu 99% nur hackfressen… Da helfen keine Filter mehr

  • Die App ist ganz gut. Auf dem iPhone 5 dauert es aber 1-2 Sekunden bis zum Auslösen. Das muss definitiv noch besser werden.

  • Now that ‚twerking‘ and ’selfie‘ are in the dictionary, I really don’t give a shit how we leave the planet for our kids.

  • Nee.
    Empfinde die App. leider als völlig unintuitiv. Und diese ganzen Filter – wozu m u s s ich die nehmen?
    Nee, danke. Wieder weg.

  • @John Doe „Rollfilm“? „Kleinbildfilm“ hieß das damals, Mensch…die Leute vergessen alles…;-)!

  • Hi, hab die App mal versucht, ist ganz ok, jedoch wie bzw. Wo sind die Bilder ?

  • Hat jemand ne Ahnung was in dieser App die Funktion BAOBAB bewirkt?
    (… und JA hab’s zuvor gegoogelt)

  • Jetzt is aber jut, haben die Leute nix anderes zu schaffen? Kommt jeder Sepp daher und fotografiert sich,wen interessierst?die Leute verblöden immer mehr…

  • diese App ist Mega geil. Aber kann man da nur Selfies machen, oder kann ich die Kamera auch umdrehen ?

  • wo kann ich die Auflösung der B612 App ändern…? Derzeit wird bei mir in einer zu kleinen Aufklösung fotografiert.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37935 Artikel in den vergangenen 6172 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven