iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 34 354 Artikel
   

Selfie-App „B612“ verdient sich eine Empfehlung

41 Kommentare 41

Selfies, auch so ein Fluch unserer Zeit. Geschenkt. Da die am Smartphone erstellten Selbstporträts ohnehin schon Teil der Alltagskultur geworden sind, freuen wir uns natürlich trotzdem auf einen App Store-Kandidaten hinweisen zu können, der einen guten Job dabei macht, euch in Szene zu setzen.

self

Die kostenlose iPhone-Applikation „B612“ (AppStore-Link) – übrigens ein Produkt der gleichen Entwickler, die auch für den Instant-Messenger Line verantwortlich zeichnen – knipst Schnappschüsse mit der iPhone Frontkamera und kombiniert ihre 43 Filter, die (optionale) Vignette und die Unschärfe im Hintergrund so gut miteinander, dass sich auch müde Gesichter Kurznachrichten-konform ablichten lassen.

B612 arbeitet schnell, hat einen Selbstauslöser an Bord (ansonsten fungiert das ganze Display aus Knopf) und kann sogar Collagen aus mehreren Selfie-Bildchen zusammenstellen.

App Icon
B612 Camera Photo V
SNOW Corporation
Gratis
245.86MB

self-700

Eine hervorragende App, die ihr euren Freunden beim nächsten Treffen einfach mal in die Hand drücken und um die Anfertigung eines neues Selfies für das Kontakt-Foto bitten könnt.

Apropos, der Duden bietet bereits eine Definition zum Selfie an:

Sel­fie, das [ˈsɛlfi] – mit der Digitalkamera (des Smartphones oder Tablets) meist spontan aufgenommenes Selbstporträt einer oder mehrerer Personen

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
14. Aug 2014 um 14:14 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    41 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    41 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34354 Artikel in den vergangenen 5568 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven