iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 31 105 Artikel
   

Promotion-Push: Twitter verärgert zahlreiche Nutzer

34 Kommentare 34

Nicht schlecht gestaunt haben vor wenigen Minuten zahlreiche Twitter-Nutzer, die von der iOS-Anwendung des Kurznachrichtendienstes auf ein neues Michael Jackson Video hingewiesen wurden.

michael

Der Hinweis tauchte nicht einfach nur im Twitter-Stream, zwischen den Nachrichten des Freundes- bzw. Follower-Kreises auf, sondern erreichte etliche iPhones als Push-Mitteilung. Prominent platziert auf dem Sperrbildschirm des iPhones.

Dabei, so viel kann aus euren Zuschriften bereits abgeleitet werden, spielte es keine Rolle ob ihr @MichaelJackson oder dem offiziellen Twitter-Account folgt.

Unter anderem berichtet Daniel:

Ich weis nicht ob das neu ist, mir ist es zuvor jedoch noch nie passiert. Habe soeben eine Push erhalten, obwohl ich weder Michael Jackson noch sonst einem Account in Bezug auf die Push folge.

Kurz nach der Ankündigung zukünftig verstärkt auf Video-Werbung setzen zu wollen, fängt Twitter nun auch damit an Nachrichten von Sponsoren zu verschicken.

Ob der Kurznachrichtendienst damit gegen Apples App Store-Richtlinien verstößt – Punkt 5.6 untersagt die Nutzung von Push-Nachrichten für Promotion-Zwecke – wird Apple in den kommenden Tagen feststellen müssen.

5.6 Apps cannot use Push Notifications to send advertising, promotions, or direct marketing of any kind

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
14. Aug 2014 um 15:59 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    34 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    34 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31105 Artikel in den vergangenen 5205 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven