iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 532 Artikel
   

Selbsthilfe: Telekom veröffentlicht MagentaService-App

Artikel auf Mastodon teilen.
18 Kommentare 18

Wie angekündigt hat die Telekom heute ihre MagentaService-App für alle Vertragskunden mit Mobilfunk- und Festnetzvertrag zum Download im App Store freigegeben, erfüllt mit ihrer neuen Support-Applikation unsere Erwartungen aber nicht wirklich.

Der Download ist in erster Linie eine Alternative zum Abstecher auf die Webseite des Unternehmens, integriert Hilfe-Angebote, Anleitungen und FAQ-Übersichten – eine tiefe Integration mit dem eigenen Kundenkonto lässt die MagentaService-App jedoch vermissen.

So kann man sich innerhalb der schön gestalteten Anwendung zwar über Umzugs-Voraussetzungen informieren und sich erklären lassen wo genau die Datenverbrauchs-Informationen eingesehen werden können, eine Verbindung mit den eigenen Kunden-Konten fehlt der Applikation jedoch vollständig und verweist letztlich auf die Kontaktaufnahme mit dem Call-Center. Wir finden: Hier ist noch Luft nach oben.

service

ifun.de Leser Michael hingegen merkt an:

[…] es ist die erwartete Self-Service App. Hier wird denke ich Zug um Zug einiges was bisher im AppStore ist integriert – Stichwort Kundencenter.
Ich finde die App gelungen, sie funktioniert und die für die schnelle Frage zwischendurch sicher genau richtig. Aber auch für nicht alltägliche Fragen rund um das Thema Rechnung, Auftrag etc. findet man keine Antwort geht es direkt zum telefonischen Kundenservice oder aber die Feedback Community.

App Icon
App Not Found
Seller Not Found
Free
19.73MB
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
19. Dez 2014 um 08:52 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    18 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Soweit nicht schlecht, aber wie kann man denn bitte, wenn man schon die App als Universal rausgibt, den Landscape Modus nicht unterstützen? Absolut unverständlich, da denke ich mal >90% der User das iPad quer verwenden????

  • Schrott. Letztendlich nur eine gepflegte Linkliste. Hatte mehr erwartet.

  • Ich find die App erst mal gut, mal sehen wie sie mir jetzt bei meinem Neuvertrag hilft.

  • Ich denke es ist ein anfang und man wird nach und nach mehr funktionen (auch aus anderen apps) integrieren.

  • Ich bin erstmal enttäuscht, hatte mehr erwartet, mal sehen was draus noch wird.

  • Hat hier jemand auch das Problem sich nicht in der Kunden Center App einloggen zu können? Warum also ne neue App wenn man andere Baustellen hat. Wenn ich die Hotline Anrufe bekomme ich keine Antwort zu dem Problem.

  • Die Telekom zeigt wieder dass sie es nicht kann.

    Die Apo kommt mit selbst gefertigten UI-Elementen, die nicht nötig währen, da die Standard-Elemente von iOS genutzt werden könnten.

    Außerdem ist diese NEUE App nicht optimiert für das iPhone 6 welches drei Monate auf dem Markt ist. Eine App zu entwickeln, die schon bei der Veröffentlichung nicht aktuell ist, ist eine Glanzleistung!

  • Wirklich seltsam ist, dass an vielen Stellen Links genannt werden, die aber nicht klickbar sind.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37532 Artikel in den vergangenen 6107 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven