Selbsthilfe: Telekom veröffentlicht MagentaService-App
Wie angekündigt hat die Telekom heute ihre MagentaService-App für alle Vertragskunden mit Mobilfunk- und Festnetzvertrag zum Download im App Store freigegeben, erfüllt mit ihrer neuen Support-Applikation unsere Erwartungen aber nicht wirklich.
Der Download ist in erster Linie eine Alternative zum Abstecher auf die Webseite des Unternehmens, integriert Hilfe-Angebote, Anleitungen und FAQ-Übersichten – eine tiefe Integration mit dem eigenen Kundenkonto lässt die MagentaService-App jedoch vermissen.
So kann man sich innerhalb der schön gestalteten Anwendung zwar über Umzugs-Voraussetzungen informieren und sich erklären lassen wo genau die Datenverbrauchs-Informationen eingesehen werden können, eine Verbindung mit den eigenen Kunden-Konten fehlt der Applikation jedoch vollständig und verweist letztlich auf die Kontaktaufnahme mit dem Call-Center. Wir finden: Hier ist noch Luft nach oben.
ifun.de Leser Michael hingegen merkt an:
[…] es ist die erwartete Self-Service App. Hier wird denke ich Zug um Zug einiges was bisher im AppStore ist integriert – Stichwort Kundencenter.
Ich finde die App gelungen, sie funktioniert und die für die schnelle Frage zwischendurch sicher genau richtig. Aber auch für nicht alltägliche Fragen rund um das Thema Rechnung, Auftrag etc. findet man keine Antwort geht es direkt zum telefonischen Kundenservice oder aber die Feedback Community.