iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 420 Artikel

WWDC-Eröffnung 2014 mit Larry David

Bislang unveröffentlicht: Schräges Apple-Video leakt ins Netz

Artikel auf Mastodon teilen.
15 Kommentare 15

Seit einigen Jahren eröffnet Apple die jährliche WWDC Entwickler-Konferenz mit kostspieligen Intro-Videos, die die anwesenden App-Entwickler mal selbstironisch, mal völlig überzeichnet zum Schmunzeln bringen sollen. Stichwort: Appocalypse.

Larry David App Guy

Ein für diesen Anlass produziertes Video aus 2014, das Apple bislang noch nicht veröffentlicht hat, hat nun seinen Weg ins Netz gefunden und lässt sich bis auf Weiteres auf dem Video-Portal YouTube bestaunen.

Eine Mini-Episode „Curb Your Enthusiasm“

Dieses wirkt wie eine Mini-Episode der US-Comedyserie „Curb Your Enthusiasm“ (hierzulande gänzlich unsäglich mit „Lass es, Larry!“ übersetzt) und bringt es auf eine Apple-untypische Spielzeit von satten 10 Minuten. 10 Minuten, in denen der US-amerikanisch Komiker Larry David in die Rolle des Chefs der App Store-Einlasskontrolle schlüpft.


Was vor allem für Freunde der ausgezeichneten Comedyserie „Curb Your Enthusiasm“ witzig anzuschauen ist, passt überhaupt nicht in den von Apple etablierten, hemdsärmeligen Humor und scheint es auch deswegen nicht in die WWDC-Auftaktveranstaltung 2014 geschafft zu haben.

„genervter Torwächter des App Stores“

Larry David gibt hier den genervten Torwächter des App Stores und entscheidet offenbar nach Lust und Laune über Zugang zum und Ausschluss aus dem Software-Kaufhaus – ein Thema für das Apple seit Monaten in der Kritik steht.

Aufgespürt wurde das weithin unbekannte Video, das neben Larry David auch JB Smoove und Evan Spiegel auftreten lässt von Sam Henri-Gold auf Twitter. Dieser teilte initial nur eine kurze Sequenz und forderte mitlesende Anwender dazu auf davon abzusehen den gesamten Clip zu veröffentlichen, um die Quelle zu schützen, die das Video „versehentlich freigegeben habe“.

Nur wenige Stunden später tauchte die von Apple produzierte Mine-Episode von „Curb Your Enthusiasm“ dann auf dem Video-Portal YouTube auf.

07. Jul 2021 um 08:53 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    15 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Frei nach „Hurz“:

    Da unterstelle ich, dass da kein intellektueller Zugang ist!
    „Das kann gut sein, sicher, aber es muss ja wohl erlaubt sein zu sagen, ich kann damit nichts anfangen
    Deswege müssen sie doch nicht sagen, dass ich also weniger intellektuell wäre als andere Leute“

  • Kommt leider nicht ganz an die Qualität von „Curb Your Enthusiasm“ ran, aber ist mal etwas anders gewesen zu den sonst üblichen WWDC Openern.
    Mir ist absolut klar, wieso Apple das nicht veröffentlicht hat.
    Der Inhalt des Videos passt einfach nicht ins lupenweiße Image des Ladens.

  • Der ist aber schlecht zu verstehen. Eigentlich wird bei Apple nur sehr sauberes Englisch gesprochen, immer klar und deutlich. Irgendwas hat er auf jeden Fall über Deutschland gesagt aber bekomme es nicht rausgehört.

  • Och, sind ein paar lustige Passagen dabei, wie z.B. zum Thema Security :-) like the Germans, haben doch Weltweit einen guten Ruf, haha.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37420 Artikel in den vergangenen 6083 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven