iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 638 Artikel

WWDC-Eröffnung 2014 mit Larry David

Bislang unveröffentlicht: Schräges Apple-Video leakt ins Netz

15 Kommentare 15

Seit einigen Jahren eröffnet Apple die jährliche WWDC Entwickler-Konferenz mit kostspieligen Intro-Videos, die die anwesenden App-Entwickler mal selbstironisch, mal völlig überzeichnet zum Schmunzeln bringen sollen. Stichwort: Appocalypse.

Larry David App Guy

Ein für diesen Anlass produziertes Video aus 2014, das Apple bislang noch nicht veröffentlicht hat, hat nun seinen Weg ins Netz gefunden und lässt sich bis auf Weiteres auf dem Video-Portal YouTube bestaunen.

Eine Mini-Episode „Curb Your Enthusiasm“

Dieses wirkt wie eine Mini-Episode der US-Comedyserie „Curb Your Enthusiasm“ (hierzulande gänzlich unsäglich mit „Lass es, Larry!“ übersetzt) und bringt es auf eine Apple-untypische Spielzeit von satten 10 Minuten. 10 Minuten, in denen der US-amerikanisch Komiker Larry David in die Rolle des Chefs der App Store-Einlasskontrolle schlüpft.


Was vor allem für Freunde der ausgezeichneten Comedyserie „Curb Your Enthusiasm“ witzig anzuschauen ist, passt überhaupt nicht in den von Apple etablierten, hemdsärmeligen Humor und scheint es auch deswegen nicht in die WWDC-Auftaktveranstaltung 2014 geschafft zu haben.

„genervter Torwächter des App Stores“

Larry David gibt hier den genervten Torwächter des App Stores und entscheidet offenbar nach Lust und Laune über Zugang zum und Ausschluss aus dem Software-Kaufhaus – ein Thema für das Apple seit Monaten in der Kritik steht.

Aufgespürt wurde das weithin unbekannte Video, das neben Larry David auch JB Smoove und Evan Spiegel auftreten lässt von Sam Henri-Gold auf Twitter. Dieser teilte initial nur eine kurze Sequenz und forderte mitlesende Anwender dazu auf davon abzusehen den gesamten Clip zu veröffentlichen, um die Quelle zu schützen, die das Video „versehentlich freigegeben habe“.

Nur wenige Stunden später tauchte die von Apple produzierte Mine-Episode von „Curb Your Enthusiasm“ dann auf dem Video-Portal YouTube auf.

07. Jul 2021 um 08:53 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    15 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    15 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30638 Artikel in den vergangenen 5134 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven