iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 421 Artikel

Kostenfrei und empfehlenswert

Sehr feine App-Updates: CouchTimes, LMW, Linkeeper und ARTE

Artikel auf Mastodon teilen.
2 Kommentare 2

Obgleich es Apple in den vergangenen Jahren etwas umständlicher gemacht hat, den Update-Bereich des App Store im Blick zu behalten, prüfen wir diesen regelmäßig auf interessante Neuerscheinungen und freuen uns über alle Update-Notizen, in denen nicht nur die Rede von Fehlerbehebungen und Performance-Verbesserungen ist.

In den zurückliegenden Tagen wurden gleich mehrere, der von uns installierten Anwendungen mit neuen Funktionen bedacht, die unserer Meinung nach wichtigsten haben wir im Anschluss zusammengefasst.

Organic Maps

Die Navi-Applikation Organic Maps, die auf Basis der freien Open Street Map-Karten arbeitet, freut sich über eine Kartenaktualisierung. Neben dem aktualisierten Datenbestand bietet die Anwendung nun weitere Zoomstufen an und entfernt die Routentaste aus der Kartenansicht. Die Umschaltung zwischen Hell- und Dunkel-Modus bei der CarPlay-Nutzung sollte zudem wieder problemlos funktionieren.

Laden im App Store
‎Organic Maps Offline Karten
‎Organic Maps Offline Karten
Entwickler: Organic Maps
Preis: Kostenlos
Laden

CouchTimes

Über den kostenlos erhältlichen Fernsehserien-Tracker CouchTimes haben wir bereits berichtet. Dieser steht nun in Version 1.4 zum Download bereit, bringt eine verbesserte iCloud-Synchronisation mit und verfügt über neue Optionen zur Anpassung der Standardansicht der eigenen Bibliothek. Optimiert wurde auch die alphabetische Sortierung und die Anzeige von Suchvorschlägen.

Laden im App Store
‎TV Show Tracker - CouchTimes
‎TV Show Tracker - CouchTimes
Entwickler: Jan Fruechtl
Preis: Kostenlos
Laden

LMW – Lebensmittelwarnungen

Die App Lebensmittelwarnungen (LMW) greift auf das Online-Portal lebensmittelwarnung.de zu, das vom Bundesamt für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit (BVL) betrieben wird, und zeigt die hier tagesaktuell veröffentlichten Warnmeldungen aus der Lebensmittel- und Kosmetik-Branche an. Die neue Version meldet sich auf Wunsch nun auch per Push.

Laden im App Store
‎Lebensmittelwarnung
‎Lebensmittelwarnung
Entwickler: thbi
Preis: Kostenlos
Laden

Linkeeper

Die Linkeeper-App, hier auf ifun.de genauer vorgestellt, lässt sich zum Sammeln und Katalogisieren von Lesezeichen einsetzen und kann komplett kostenlos genutzt werden. Die neue Version 1.1 versorgt euch mit zahlreichen Überarbeitungen der Benutzeroberfläche.

Laden im App Store
‎Linkeeper
‎Linkeeper
Entwickler: Starlight Apps LLP
Preis: Kostenlos+
Laden

ARTE

Der deutsch-französische Kultursender ARTE liefert eine Funktion nach, die wir schon lange vermisst haben: Anwender können Tonspur und Untertitelsprache nun unabhängig voneinander auswählen.

Bislang kam es vor, dass die originale Tonspur (etwa die einer dänischen Serie) nur mit französischen Untertiteln geschaut werden konnte und der deutsche Untertitel nur beim Abspielen der deutschen beziehungsweise französischen Synchronfassung verfügbar war. Fortan darf frei kombiniert werden.

Laden im App Store
‎ARTE
‎ARTE
Entwickler: ARTE.TV
Preis: Kostenlos
Laden

22. Nov 2023 um 09:59 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    2 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • „Lebensmittelwarnung“ hängt oftmals den offiziellen Bekanntmachungen Tage bis Wochen hinterher. Empfehle daher „Produktrückrufe“, damit gerade bei Lebensmitteln schnell die Info vorliegt.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37421 Artikel in den vergangenen 6083 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven