iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 415 Artikel

Ideen für iOS

Sehenswertes Konzept zeigt neue Interaktionsmöglichkeiten für Siri und Mitteilungen

Artikel auf Mastodon teilen.
8 Kommentare 8

Der Designer Kévin Eugène hat ein sehenswertes Konzept für eine Überarbeitung von iOS veröffentlicht. Seine durch zahlreiche animierte Grafiken erklärten Gedanken zu verbesserten Varianten der Interaktion mit Siri und Mitteilungen sind unbedingt einen Blick wert.

Der Grundgedanke von Eugènes Siri-Update liegt darin, dass die Sprachassistentin sich weniger in den Vordergrund drängt, aber aktiv „mir Rat und Tat“ zur Seite steht. Bei Interaktionen in Apps erscheint Siri kompakt auf die Größe einer Push-Mitteilung reduziert und leistet auf verschiedenste Weise Unterstützung. Die Verkleinerung des Siri-Fensters setzt enorm viel Potenzial frei und schafft völlig neue Möglichkeiten der Siri-Nutzung.

Ios Design Siri

Auf ähnliche Weise geht der Designer die Funktionserweiterung der iOS-Mitteilungen an. Auch diese können im oberen Seitenbereich „schlummern“ und so jederzeit für Zugriff und Interaktion bereit liegen.

Vielleicht lassen sich Apples Entwickler ja ein wenig von Eugènes Gedanken inspirieren. Mit Blick auf die Systemleistung sollten zukünftige iPhone-Generationen ja problemlos in der Lage sein, derartige Multitasking-Prozesse zuverlässig auszuführen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
03. Aug 2018 um 17:51 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    8 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Das ist wohl die erste Konzeptidee, die von euch veröffentlich wird, die ich auch noch unbedingt unterstützen kann! Das ist eine wunderschöne Idee und toll umgesetzt. Siri ist viel mehr als eine Sprachassistent, nur leider wird sie nicht komplett ausgeschöpft und gerät daher schnell in den Vergleich mit Alexa o.ä.

  • Wäre klasse wenn Apple das wirklich implementieren würde!
    Ist schön durchdacht und sieht dazu noch top aus!

  • Michael Schramm

    Also ich finde Siri absolut top und sehe es meilenweit vor Google Assistant und Alexa, von Cortana ganz zu schweigen. Ich nutze es täglich mit meinem iPhone X 256GB.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37415 Artikel in den vergangenen 6082 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven