iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 24 219 Artikel
Ideen für iOS

Sehenswertes Konzept zeigt neue Interaktionsmöglichkeiten für Siri und Mitteilungen

Artikel auf Google Plus teilen.
9 Kommentare 9

Der Designer Kévin Eugène hat ein sehenswertes Konzept für eine Überarbeitung von iOS veröffentlicht. Seine durch zahlreiche animierte Grafiken erklärten Gedanken zu verbesserten Varianten der Interaktion mit Siri und Mitteilungen sind unbedingt einen Blick wert.

Der Grundgedanke von Eugènes Siri-Update liegt darin, dass die Sprachassistentin sich weniger in den Vordergrund drängt, aber aktiv „mir Rat und Tat“ zur Seite steht. Bei Interaktionen in Apps erscheint Siri kompakt auf die Größe einer Push-Mitteilung reduziert und leistet auf verschiedenste Weise Unterstützung. Die Verkleinerung des Siri-Fensters setzt enorm viel Potenzial frei und schafft völlig neue Möglichkeiten der Siri-Nutzung.

Ios Design Siri

Auf ähnliche Weise geht der Designer die Funktionserweiterung der iOS-Mitteilungen an. Auch diese können im oberen Seitenbereich „schlummern“ und so jederzeit für Zugriff und Interaktion bereit liegen.

Vielleicht lassen sich Apples Entwickler ja ein wenig von Eugènes Gedanken inspirieren. Mit Blick auf die Systemleistung sollten zukünftige iPhone-Generationen ja problemlos in der Lage sein, derartige Multitasking-Prozesse zuverlässig auszuführen.

Freitag, 03. Aug 2018, 17:51 Uhr — chris
9 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Brace urself, s*itstorm about siri is coming

  • Das ist wohl die erste Konzeptidee, die von euch veröffentlich wird, die ich auch noch unbedingt unterstützen kann! Das ist eine wunderschöne Idee und toll umgesetzt. Siri ist viel mehr als eine Sprachassistent, nur leider wird sie nicht komplett ausgeschöpft und gerät daher schnell in den Vergleich mit Alexa o.ä.

  • Wäre klasse wenn Apple das wirklich implementieren würde!
    Ist schön durchdacht und sieht dazu noch top aus!

  • Michael Schramm

    Also ich finde Siri absolut top und sehe es meilenweit vor Google Assistant und Alexa, von Cortana ganz zu schweigen. Ich nutze es täglich mit meinem iPhone X 256GB.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 24219 Artikel in den vergangenen 4126 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2018 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven