iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 070 Artikel
   

Sehenswert: Zusatztastatur OftenType und Fotowettbewerb Pickle

30 Kommentare 30

Kein Mensch benutzt die seit iOS 8 verfügbaren Zusatztastaturen im Alltagseinsatz, geschweige denn, als kompletten Ersatz für die Standard-Tastatur des iPhones. Die letzten Tage haben jedoch gezeigt: Spezifische Sondertastaturen wie etwa der Taschenrechner Calcboard und die GIF-Tastatur Blippy sind brauchbar und erweisen sich immer mal wieder als nützliche Systemerweiterungen.

name

Diesen Ansatz verfolgt auch OftenType. OftenType will die normale Tastatur des iPhones nicht ersetzen, sondern um eine Ablage für häufig geschriebene Text-Schnipsel ersetzen.

E-Mail-Adressen, Namen, Anschriften. Die Alternative zu dem Mitte Oktober vorgestellten Phraseboard ist für iPhone-Nutzer gedacht, denen die Tastatur-Kurzbefehle zu unflexibel sind (wir schwören hier immer noch auf die @@-Abkürzung). Der jetzt veröffentlichte Download kostet 99 Cent.

App Icon
App Not Found
Seller Not Found
Free
19.73MB

  • Fotowettbewerbs-App Pickle

Sinnlos. Lustig. Anders. Die Foto-App Pickle bietet nach dem Start zahlreiche Foto-Challenges an, an denen ihr teilnehmen könnt: Macht ein trauriges Gesicht. Wie sieht euer Mund aus, wenn ihr etwas Saures gegessen habt? Fotografiert eure Katze. etc. pp.

Habt ihr euch für eine Challenge entschieden und euer Foto eingereicht, wartet Pickle so lange bis drei andere Mitspieler ihre Bilder ebenfalls abgegeben haben und macht die Schnappschüsse erst anschließend öffentlich.

pickle

Hätten sich die Pickle-Macher nicht dafür entschieden, Anfangs ausschließlich einen Facebook-Login anzubieten; wir hätten euch die Foto-App sofort zum Ausprobieren empfohlen. So jedoch behalten wir die noch junge Neuveröffentlichung erst mal im Blick und melden uns erneut, sobald neben dem Facebook-Login auch andere Account-Optionen angeboten werden. Nichts desto trotz. Das verspielt-kindliche Konzept ohne jeden produktiven Mehrwert gefällt.

App Icon
App Not Found
Seller Not Found
Free
19.73MB
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
18. Dez 2014 um 14:57 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    30 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    30 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30070 Artikel in den vergangenen 5042 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven