iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 499 Artikel
Fernsehen, Programmieren, Schalten

Kabel Deutschland: Drei neue Apps fürs iPhone

Artikel auf Google Plus teilen.
22 Kommentare 22

Der Netzanbieter Kabel Deutschland hat sein App Store Portfolio um drei neue iPhone-Applikationen erweitert, die die Kunden des Telekom-Konkurrenten jetzt kostenlos laden und unter anderem zum TV-Konsum im Heimnetz nutzen können.

sender-1

Die TV Manager App ermöglicht die Fernprogrammierung von digitalen HD-Receivern bzw. HD-Video-Recordern und bietet eine umfassende Programmvorschau. Die TV Control App ersetzt die klassische Fernbedienung zu Hause. Die TV-App soll das Fernsehen auf Tablets und Smartphones im eigenen WLAN möglich machen.

Kabel Deutschland erklärt das Streaming-Angebot der TV-App, die sich am ehesten mit dem Telekom-Angebot Entertain-To-Go vergleichen lässt:

Die TV-App bietet eine breite Auswahl an Free-TV-Sendern, unter anderem Das Erste, ZDF, ProSieben, SAT.1, Tele 5, DMAX und Disney Channel. So können Kabelkunden mehr als 50 unverschlüsselte digitale TV-Sender, die über den klassischen Kabelanschluss empfangen werden können, zu Hause überall auch per WLAN auf Smartphones und Tablets schauen. Die TV-App ist für iPhone und iPad im App-Store verfügbar und für Kunden, die Fernsehen und Internet von Kabel Deutschland nutzen, kostenfrei.

Kunden die über einen HD-Video-Recorder verfügen können die TV Manager App zur 14-tägigen Programmvorschau, zum Verwalten der Sender- und Favoritenliste und zur Programmierung neuer Aufnahmen nutzen. Mit der TV Control App bietet Kabel Deutschland einen optionalen Ersatz zur klassischen Fernbedienung an.

kabelde

App Icon
Vodafone Kabel TV A
Vodafone Kabel Deut
Gratis
21.16MB
App Icon
Kabel Deutschland T
Vodafone Kabel Deut
Gratis
2.49MB
App Icon
Vodafone Kabel TV M
Vodafone Kabel Deut
Gratis
9.84MB
Donnerstag, 18. Dez 2014, 13:27 Uhr — Nicolas
22 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • …und warum für jeden Käse ne eigene App?

  • Die Kabel Deutschland TV App funktioniert super!

  • streaming app von Kabel Deutschland, ohne Internet Flat – nur mit begrenztem Volumen surfen. Ein Widerspruch in sich

  • Wird Zeit dass Unitymedia auch eine App zur Fernprogrammierung der Horizon Box rausbringt

  • Ich dachte Kabel Deutschland ist jetzt Vodafone? Warum integriert man die vielen Kabel Deutschland Apps nicht in die vorhandene Vodafone Mobile TV App??? Dann bitte auch für das iPad optimiert als UniversalApp!

  • DerKaterKarlo™

    Was ist mit Kabel BW die gehören doch auch zu Kabel Deutschland funktioniert Apps da auch?

  • Unser Mehrfamilienhaus, besser gesagt die Hausverwaltung, ist Kunde bei KD mit dem Standard-Anschluss. Abgerechnet wird über die Betriebskosten. Solange ich kein Zusatzpaket abschließe und damit eigene Zugangsdaten erhalte, kann ich die TV App nicht nutzen, richtig?

    • richtig!
      Bzw. halb richtig^^
      Mir geht’s wie dir, Mehrfamilienhaus KD standart TV Zugang vom Haus…
      Ich hab sogar noch das Digital Paket aber ohne KD Internet funxst das leider nicht. :((

  • Der Tv Manager kann bei mir nicht programmieren trotz original KD HD Receiver. Hab schon an KD geschrieben . Die App erkennt den Receiver nicht!

  • Alle drei Apps gibt es schon ewig.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19499 Artikel in den vergangenen 3387 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven