iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 34 338 Artikel
   

Sechs App-Aktualisierungen, die uns zwei Zeilen wert sind

29 Kommentare 29
  • Amazon Instant Video

Ein großer Wurf ist Amazon mit der Aktualisierung der Instant Video-App leider nicht gelungen. Im Großen und Ganzen kümmert sich das Update um die Umbenennung des hastig gestarteten Video-Dienstes, bietet sonst aber den gewohnten Funktionsumfang. Eine Chromecast-Unterstützung steht nach wie vor aus, Suche und Gesamteindruck der App unterscheiden sich nicht von der bislang angebotenen Lovefilm-Applikation.

Dementsprechend unaufregend lesen sich auch die von Amazon offiziell kommunizierten Neuerungen. Neben dem Hinweis, dass sich eure Filme jetzt auch über Apples Digital AV Adapter auf den Fernseher spielen lassen, sticht eigentlich nur die folgende Info ins Auge: „LOVEFiLM heißt jetzt Amazon Instant Video“. Darüber hinaus wurde der Universal-Download für iOS 7 optimiert – inklusive neuer Benutzeroberfläche – und von einer Handvoll Fehler befreit.

App Icon
App Not Found
Seller Not Found
Free
19.73MB
  • Voice Dream Reader

Der im Januar von uns vorgestellte Vorlese-App für E-Books kümmert sich in Version 3.0 erstmals um die das originalgetreue Vorlesen von PDF-Dateien.

Ab sofort unterstützt die vor allem bei Sehbehinderten beliebte Applikation auch Grafiken und verschluckt sich bei bebilderten Dokumenten nicht mehr an den Medien-Dateien: „Bis jetzt hat Voice Dream Reader den Text aus verschiedenen Datenformaten extrahiert, und hat dann den Text in Sprache umgewandelt. Die Originaldatei wurde verworfen. In der neuen Version zeigt Voice Dream Reader die PDF-Datei in ihrem ursprünglichen Layout an, und synchronisiert die Sprachausgabe dazu.“

App Icon
App Not Found
Seller Not Found
Free
19.73MB
  • Centona

Die Macher der Banking-Applikation Centona betreiben Produktpflege. Sucheinstellungen und Tagesbilanzen können jetzt ein- und ausgeblendet werden.

Die Autovervollständigung bei Umbuchungen und Überweisungen wurde optimiert, die App an iOS 7 angepasst. Neu ist die verbesserte SEPA-Kompatibilität: Die App generiert deutsche IBANs jetzt automatisch, eine Autovervollständigung kümmert sich um die Eintragung der BICs bei Überweisungen. Die Banking-App kommt ohne Werbung ins Haus.

App Icon
App Not Found
Seller Not Found
Free
19.73MB
  • Byword

Der Text-Editor Byword etabliert unter iOS erstmals die Nutzung von Tastatur-Kürzeln. Die Universal-App, die wir zum Schreiben von Notizen und Markdown-Texten nutzen, reagiert nun auf Tastatureingaben wie ⌘B (Fettschrift), ⌘I (Kursiv), ⌘W (Dokument schließen) und ⌘K (Link einfügen). Die komplette Liste kann im Beipackzettel des App Stores eingesehen werden.

App Icon
Byword
Metaclassy Lda
6,99 €
9.46MB
  • iSpritRechner

ifun.de Leser Sven Tiigi, hat einen (werbefinanzierten) Spritkostenrechner entwickelt. Die App führ Fahrgemeinschaften berechnet Strecken und Preise und hilft euch so dabei, die Kosten für die Tour nach Hamburg unter allen Mitreisenden fair zu verteilen.

„Der Punkt „Preis berechnen“ ist dann relevant bzw. kann dann ausgewählt werden, wenn einem die Anzahl der Kilometer für seine Strecke schon bekannt sind. Danach können die Parameter „Preis pro Liter in €“ für den Spritpreis und der Parameter „durchschnittlicher Verbrauch in Liter auf 100km“ für den Verbrauch seines Autos angepasst werden.“

App Icon
App Not Found
Seller Not Found
Free
19.73MB
  • Hue Remote

Die Macher der iOS-Applikation Hue Remote haben heute ihre Mac-Applikation zum Steuern der HUE-Lichter von Philips freigegeben und gleichzeitig an ihrer iOS-Appliaktion geschraubt. So unterstützt der Universal-Download nun das Zusammenspiel mit dem HUE SERVER für den Mac – eine App die wir uns in den kommenden Tagen noch genauer anschauen werden – kann AppleScripts auf dem Mac aktivieren und nun sogar im Verbund mit iBeacons genutzt werden. Wenn ihr zu Hause HUE-Lampen einsetzen solltet, dann schaut euch die offizielle Webseite der Hue Remote an. Ein Umfangreiches Angebot.

App Icon
App Not Found
Seller Not Found
Free
19.73MB
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
22. Mrz 2014 um 12:12 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    29 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    29 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34338 Artikel in den vergangenen 5565 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven