iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 420 Artikel

Aktuelle Infos auf dem Home-Bildschirm

Scriptable-Widgets: Corona-Ampel-Berlin und COVID-19-Dashboard

Artikel auf Mastodon teilen.
40 Kommentare 40

Mit der Corona-Ampel-Berlin steht auf GitHub ein neues Scriptable-Projekt für die Verwendung auf dem iPhone bereit. Das Widget präsentiert die vier als relevant erachteten Werte mit Blick auf das aktuelle Infektionsgeschehen – allerdings bislang nur für Berlin – kompakt auf dem iPhone-Bildschirm

Corona Ampel Berlin

Die gerade aktualisierte Erweiterung packt auf Berlin bezogen die aktuelle Hospitalisierungsrate, Inzidenz, die Belegung der Intensivbetten und die Impfrate in kompakte Widget-Form. Für die Ausführung ist die kostenlose Scriptable-App nötig. Auf der Projektseite bei Github findet ihr eine detaillierte Anleitung zur Installation.

COVID-19-Dashboard läuft bundesweit

Falls ihr euch für die aktuellen Corona-Zahlen über Berlin hinaus interessiert, sei an dieser Stelle auch nochmal an das COVID-19-Dashboard von Marcus Raitner erinnert. Hier stehen euch deutlich mehr Konfigurationsmöglichkeiten zur Verfügung, so könnt ihr das Widget beispielsweise so programmieren, dass es die Werte wahlweise für einen festen Ort oder jeweils für euren aktuellen Standort anzeigt.

Covid 19 Widget Iphone

Das COVID-19-Dashboard bietet übrigens seit wenigen Tagen die Möglichkeit zur Anzeige der aktuellen Hospitalisierungswerte zusätzlich zur Impfquote. Seit dem letzten Update lässt sich diese Anzeige optional auch ausblenden.

Laden im App Store
‎Scriptable
‎Scriptable
Entwickler: Simon B. Støvring
Preis: Kostenlos+
Laden

Danke Ondré

19. Nov 2021 um 19:50 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    40 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Ah lustig. Erst heute morgen mein Corona-Dashboard um das Widget erweitert. Ist super.
    Happy weekend und bleibt gesund

  • Ich finde die Möglichkeiten der Script Widgets toll, bin bloss leider nicht IT lastig genug um selber welche zu machen. Kennt jemand eine Möglichkeit z.B den aktuellen Ökostrom-Anteil im Steomnetz dazustellen… Beim Spiegel gibts da was, aber ich finds net immer? Danke!

  • Falls die Frage aufkommen sollte: die Hospitalisierungsquote ist auf Bundeslandebene

    • Und nach RKI-Logik! Einige Bundesländer haben da ja auch wieder eigene Berechnungsmethoden, die dann wiederum ausschlaggebend für weitere Maßnahmen sind…
      (Bremen rechnet z.B. die Nicht-Bremer aus der Inzidenz raus, weil „warum sollen wir uns einschränken, wenn die Niedersachsen uns die Krankenhäuser voll machen?“ – ich würde ja sagen voll ist voll, aber nun ja… )

  • …dann wird das bald für die anderen Städte es auch geben!!

  • Ich lade mir lieber Wetter Apps, als diesen Mist. Was soll das bringen, außer Angst zu verbreiten?

  • Bin absoluter Laie und würde diese coolen Möglichkeiten gerne nutzen. Die Anleitung auf der Homepage helfen mir leider nicht weiter.

    Gibt es eine Anleitung für doofe wie mich ?

  • ich Höre nur noch Corona. Lass uns wieder Spaß haben. Wir sterben eh irgendwann und die Welt ist eh beschissen. Einfach leben

  • In Berlin sind also zum Zeitpunkt des Screenshots 99,764% gesund. Danke.

  • Ich sehe das Coronavirus nicht, also gibt es auch nicht.

    Was ich nicht sehen kann, gibt es auch nicht……………

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37420 Artikel in den vergangenen 6083 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven