iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 059 Artikel

"Power Delivery"-Zubehör

Schnelles Laden mit USB-C: Anker PowerPort Atom PD 1 wieder da, Aukey-Zubehör mit Preisnachlass

34 Kommentare 34

Dank der über USB-C möglichen Beschleunigung des Ladevorgangs bei iPhone-Modellen ab den iPhone-Modellen 8, 8 Plus, X und neuer ist das passende Zubehör mittlerweile nicht mehr nur für Mac- und Android-Nutzer interessant. Beim Ladekabel war man bislang auf das mit Apple-Preisaufschlag belegte Original-Kabel angewiesen, mittlerweile zertifiziert Apple aber auch die Kabel von Drittanbietern für diese Nutzung. Bislang konnte mit Anker aber erst ein Hersteller liefern, und das auch nur bedingt. Gestern waren die Anker-Kabel zum zweiten Mal innerhalb kürzester Zeit wieder ausverkauft.

Usb C Schnell Laden

Dafür ist mit dem Anker PowerPort Atom PD 1 das ebenfalls direkt nach Verkaufsstart vergriffene, extrem kompakte USB-C-Netzteil des Herstellers gerade wieder erhältlich. Der kleine Ladestecker mit 30 Watt Ladeleistung wird zum Preis von 34,99 Euro angeboten.

Wichtig für die Schnellladefunktion ist neben einem von Apple zertifizierten USB-C-auf-Lightning-Kabel auch, dass die Geräte den sogenannten „Power Deliver“-Standard einhalten. Achtet beim Kauf von Zubehör darauf, denn sonst ist der Vorteil dahin und ihr könnt euer iPhone auch gleich über einen gewöhnlichen USB-Anschluss laden.

Aukey-Zubehör vorübergehend günstiger

Der Anker-Konkurrent Aukey hat gerade verschiedenes USB-C-Zubehör im Preis reduziert, das Power Delivery unterstützt. Darunter neben einem ebenfalls sehr kompakten Netzteil (hier kommen allerdings nur 18 Watt raus, das Ding ist also nicht mit einem MacBook verwendbar) auch eine passende Powerbank:

Aukey Usb C

Schlussendlich wollen wir noch auf das „stinknormale“ AUKEY USB Ladegerät 24W mit zwei USB-A-Anschlüssen hinweisen. Hier könnt ihr dank Aktionsgutschein gerade für 8,99 Euro zuschlagen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
08. Mrz 2019 um 20:35 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    34 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    34 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30059 Artikel in den vergangenen 5040 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven