iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 262 Artikel
   

Schneller Dateizugriff: Dropbox und Facebook kooperieren

Artikel auf Mastodon teilen.
5 Kommentare 5

Das soziale Netzwerk Facebook und die Online-Dateiablage Dropbox machen zukünftig gemeinsame Sache: Dropbox ist ab sofort in die Facebook Messenger-App integriert.

facebook-dropbox

Durch die Integration will Facebook seinen 900 Millionen Nutzern den Zugriff auf die in der persönlichen Dropbox gespeicherten Daten erleichtern und das direkte Teilen ausgewählter Inhalte ermöglichen. Der Zugriff auf Dropbox ist über den „Mehr“-Button im Facebook Messenger möglich, wo Dropbox als verfügbare Quelle angezeigt wird.

Nutzer müssen den Facebook Messenger so nicht mehr schließen, um auf Dropbox zugreifen zu können. Zudem werden auf Dropbox gespeicherte Videos, Bilder und animierte GIFs ab sofort direkt in den Chats bei Facebook Messenger dargestellt. Für alle weiteren Dateien müssen Nutzer nur auf den „Öffnen“-Button klicken. Dort werden sie automatisch zur Dropbox App weitergeleitet, wo sie ihre Dateien einsehen und speichern können.

App Icon
Dropbox Datei-Mana
Dropbox Inc
Gratis
224.87MB
App Icon
Messenger
Meta Platforms Inc
Gratis
137.49MB

dropbox-fb

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
12. Apr 2016 um 11:30 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    5 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Ha! Da haben sich ja die Richtigen gefunden: Datenkrakenpack zu Datenkrakenpack!!

    Hauptsache fun haben…

  • Oh super :))))) Gut, dass ich dort noch nie private Dateien hochgeladen habe. Ich vertraue diesen ganzen Clouds und so nem Zeug einfach nicht und wie man sieht zu recht…

  • Grundsätzlich ein guter Ansatz, allerdings ist der Ort fragwürdig, mitten zwischen den ganzen besch… Addon-Apps mit den ganzen blinki-bunti Vorschauen. Musste direkt danach suchen. So macht das keinen Spass…

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37262 Artikel in den vergangenen 6054 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven