iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 714 Artikel

Für Mac, iPhone und iPad

Schmierzettel mit Sync und Markdown: Quick Draft jetzt auch „Pro“

12 Kommentare 12

Quick Draft haben wir euch vor etwas über einer Woche vorgestellt. Der junge Download für Mac, iPhone und iPad bot sich als schlichter Schmierzettel für eigene Texte an, die mit Markdown formatiert und per iCloud-Sync mit allen Geräten im eigenen Apple-Konto abgeglichen werden konnten.

Quick Draft Screen

Während das Text-Pad auf dem Mac in der Menüleiste lebte, bot die iPhone-App schlicht den direkten Zugriff auf das eine aktive Dokument an und synchronisierte alle Eingaben schlicht.

Jetzt ist die seit Ende März verfügbare Anwendung in Version X erschienen und hat nicht nur eine deutsche Übersetzung, sondern auch einen Pro-Modus integriert, der bisherigen Gratis-Nutzer jedoch nichts wegnimmt.

Wer den Entwickler mit einer Einmalzahlung in Höhe von 5,50 Euro unterstützen möchte, bekommt zusätzliche Funktionen, die der App bislang gefehlt haben. Neben zusätzliche Einstellungen für den Nachtmodus (soll sich dieser am System orientieren oder nicht) und alternativen App-Icons gibt es hier eine Schriften-Auswahl.

Quick Draft Pro

Ein pfiffiges Marketing-Konzept, dass vorhandene Nutzer nicht enttäuscht und noch vor Einführung der Pro-Funktion für eine recht breite Nutzer-Basis gesorgt haben dürfte. In den Kommentaren auf ifun.de wurde die App jedenfalls fast ausschließlich positiv bedacht.

Ansonsten ändert sich nicht viel. Quick Draft zählt weiterhin eingegebene Zeichen und Wörter, kann Checkboxen schnell erstellen, berücksichtigt den Dunkelmodus der Apple-Betriebssysteme und besitzt Extra-Knöpfe zum Auswählen und Kopieren der bereits getätigten Eingaben.

Laden im App Store
‎Quick Draft: Schmierblock
‎Quick Draft: Schmierblock
Entwickler: giddyapp
Preis: Kostenlos+
Laden

 

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
06. Mai 2020 um 14:55 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    12 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    12 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33714 Artikel in den vergangenen 5466 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven