iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 456 Artikel
9 Töne als MP3-Download

Schlafenszeit: Apples iOS 10-Alarmtöne als MP3-Download

Artikel auf Google Plus teilen.
37 Kommentare 37

Warum sich die Alarmtöne der mit iOS 10 neu eingeführten Schlafenszeit-Funktion nicht auch in den konventionellen iPhone-Weckern nutzen lassen, ist Apples Geheimnis.

Schlafen 500

Die von dem neuen Schlafenszeit-Wecker angebotenen Töne sind angenehm komponiert und gut für einen stressfreien Morgen, werden in der Auswahl der Wecker-Signale aber nicht angeboten. Ein Umstand, den der Dropbox-Nutzer „Bruck“ jetzt zum Anlass genommen hat, die neun Töne als MP3-Download anzubieten.

So könnt ihr die Weck-Signale Early Riser, First Light, Helios, Orbit, Birdsong, Droplets, Sunny, Springtide und Bright-Eyed jetzt hier aus dem Netz laden und bei Bedarf in die eigene Musik-Bibliothk aufnehmen. So könnt ihr den Standard-Wecker mit Apples Schlafenszeit-Tönen nutzen und euch über einen 7-Uhr-Kaffee mit „Springtide“ freuen.

Danke Mario.

Dienstag, 15. Nov 2016, 13:45 Uhr — Nicolas
37 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Schlafenszeit-App?? Inda hell, wo finde ich das denn?

  • Nutze die Funktion bisher überhaupt gar nicht, da die Aufstehzeiten jeden Tag anders sind. Habe bis jetzt nirgends die Funktion gefunden wie ich z.B. Montag 6Uhr aufstehen; Dienstag 7Uhr aufstehen etc.
    Gibt es diese Funktion?

    • klar. du stellst einfach einen normalen wecker und wiederholst den an den entsprechenden Tagen wöchentlich. Das musst du halt einmal für jede unterschiedliche Uhrzeit machen.

    • Einfach für jeden Tag einen eigenen Wecker erstellen und bei „wiederholen“ den jeweiligen Wochentag auswählen.

      • Er meinte sicher die Schlafenszeit-Funktion.
        Da sind (leider) keine verschiedenen Weckzeiten möglich.

    • Ich denke, Martin meinte eine Funktion innerhalb der im Bericht genannten Schlafenszeit-Funktion.

    • Der Sinn hinter dieser Funktion ist, jeden Tag zur gleichen Zeit schlafen zu gehen und aufzustehen.

      • Ja genau. Ich meine die Schlafenszeit-Funktion. Ich nenne mal ein Beispiel da es schlecht zu erklären ist.
        Montag muss ich um 7:00Uhr aufstehen. Die App soll also um 23Uhr am Sonntag Abend sich melden:
        Dienstag muss ich 6:00Uhr aufstehen. Die App soll also um 22Uhr am Montag Abend sich melden.
        usw.
        Das habe ich bis jetzt nicht gefunden. Den Wecker unterschiedlich für Wochentag einzustellen ist kein Problem und benutze ich. Aber die Schlafenszeit-Funktion geht davon aus, dass man jeden Tag gleich aufsteht.
        Oder übersehe ich was?

      • Martin, die Idee hinter der „Schlafenszeit”-Funktion ist, dass es wohl gesund ist, jeden Tag um die gleiche Zeit schlafen zu gehen und aufzustehen – auch am Wochenende. Deswegen gibt es hier auch keine unterschiedlichen Weckzeiten als Option. ;)

      • Martin, Du übersiehst absolut nichts. ;) So ist es gewollt. Gesund ist es (laut Studien), jeden Tag – auch an den Wochenenden – zur selben Zeit aufzustehen und schlafen zu gehen. 365 Tage im Jahr. Und genau deswegen gibt es keine Möglichkeit bei der Schlafenszeit-Funktion zusätzliche/unterschiedliche Weckzeiten einzustellen. ;)

      • Gesund ja, nur praktikabel ist es bei vielen nicht.

  • Man braucht aber zum Download Dropbox oder?

  • ich finde es ja immer wieder faszinierend, wie leute mit solch einem seichten gebimmel, geklimpert oder dergleichen überhaupt aufwachen können… ;-) wenn neben mir nicht richtig action is in der früh beim wecker, dann passiert da bei mir gar nix… :-D

    • Das soll einen nicht aus dem Tiefschlaf reißen. Wenn du regelmäßig zur gleiche Zeit aufwachst und „ausgeschlafen“ bist, dann reicht dieses seichte Geklimper. Ich glaube das ist nichts für chronisch Übermüdete, die mit 6 Stunden Schlaf auskommen müssen, aber eigentlich 8 bräuchten. Da ist der normal Wecker brauchbarer

      • Völlig egal wie und wann ich einschlafe, mein Wecker muss die Sonic Bomb Alarm Clock sein.

  • Wie kann man schnell aufm Mac diese mp3 in m4r-Klingeltöne umwandeln – am Besten ohne Garageband.

  • ist das Hintergrundrauschen teil des Konzepts???

    ^^

  • Die App verursacht auf meinem iPhone 6 immer mal wieder den schwarzen Ladebildschirm.

  • Des taugt ja auch nix, geht nicht richtig

  • Ich nutze nur noch die Apple Watch auf dem Nachttisch quer gelegt. Sie weckt zuerst indem das Display 5 Minuten vor dem Weckton heller wird. Bisher für mich die stressfreieste Art.

  • Sleep Cycle ist auch ziemlich cool zum aufwachen. Sag’s nur

  • Bei mir gibt es zur Schlafenszeit oft keine Erinnerung, obwohl alles eingestellt ist, hat noch jemand das Problem?

  • Rauschen die Töne aus seiner Dropbox nur bei mir so extrem???

  • Und wie bekomme ich die mp3s in meine iphone-musikbibliothek ohne pc/mac – geht das auf dem iphone ohne extra einen computer dazwischen zu schalten?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19456 Artikel in den vergangenen 3383 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven