iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 21 108 Artikel
"App der Woche"

Schach im Chat: Apple macht Werbung für iMessage-Apps

Artikel auf Google Plus teilen.
8 Kommentare 8

Mit Schachmatt hat Apple bei der aktuellen „App der Woche“ eine bemerkenswerte Wahl getroffen. Das normalerweise 99 Cent teure Spiel lässt sich ausschließlich in iMessage spielen. Vielleicht will Apple auf diese Weise ja die Nutzung von iMessage-Apps ein wenig ankurbeln?

Imessage Schach

Das im Original „Checkmate“ genannte Spiel stammt aus dem renommierten Entwicklerstudio BorderLeap und will euch dazu animieren, Freunde und Verwandte per Chat zu einer Partie Schach herauszufordern. Die Schachspieler unter euch dürfen entscheiden, ob der Gedanke Quatsch ist, oder seinen Reiz hat. Ein Manko scheinen allerdings die hinterlegten Regeln zu sein. Wenn man einen Blick in die Bewertungen der App wirft, nehmen es die Entwickler mit deren Auslegung nicht sonderlich genau.

iMessage-Apps hinzufügen und löschen

Wir nehmen die App einfach mal zum Anlass, noch einmal die Basics zum Thema iMessage-Apps durchzugehen. Wie installieren ich Apps und wie werde ich sie wieder los?

Neue Apps und Sticker für iMessage findet ihr zunächst im App Store für iMessage, diesen ruft ihr über das +-Symbol im sogenannten „App-Drawer“ (das App-Symbol neben dem Texteingabefeld) und die Punkte unten links auf. Dort könnt ihr nun neue Apps aus dem App Store laden bzw. kaufen, oder über die Option „Verwalten“ bereits vorhandene hinzufügen und auch wieder entfernen. Die Liste mit den hierfür zuständigen Schaltern wird im Laufe der Zeit länger und länger, wir sind gespannt, ob sich Apple die Verwaltung dieser Anwendungen im Laufe der Zeit noch eine komfortablere Methode einfallen lässt.

Imessage Apps Laden Und Loeschen

Freitag, 04. Aug 2017, 9:09 Uhr — chris
8 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Ist echt lustig. Habe schon manche Spiele über iMessage mit Freunden gespielt. Es sollte aber eine Option geben das „steife“ Menschen die App-Funktionalität ausschalten können. Also die Leute die auch zum lachen in den Keller gehen.

    • sehe denn sinn nicht 100 prozent jetzt alles, was es schon gibt in den messenger reinzupacken.
      es stört mich aber auch nicht.

      onlinespiele mit game center gibts ja schon seit jahren.

      aber bitte sollen sie es machen … irgendwer wirds schon nutzen …

    • Ich gehe dann mal in den Keller und moniere das Überfrachten der Momoplattform-App mit Sinnlosigkeiten.

  • Ich mag iMessage

    Aber leider hat nicht jeder ein iPhone was mich wieder zu WhatsApp zwingt

  • Ich spiele mit einem Bekannten täglich 8-Ball via iMessage. Finde das ziemlich gut: GamePigeon heißt das und ist eine Spielesammlung.

  • Finde ich wirklich angenehm, geht schnell und kann man einfach mal zwischen durch machen ohne wirklich eine weitere app auf dem Home-Bildschirm installieren zu müssen (zumindest bei den beiden)
    4 Gewinnt ist es bei mir und meinen Freunden

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21108 Artikel in den vergangenen 3639 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven