iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 095 Artikel

Zur Barcode-Texteingabe

ScanKey: iPhone-Tastatur scannt QR- und Barcodes

33 Kommentare 33

„Ich habe die App eigentlich mehr für mich selbst entwickelt, da ich nebenberuflich oft EAN-Codes über eine Maske in einem Webportal eingeben muss und mich das Abtippen genervt hat.“

Wenn E-Mail-Vorstellungen neuer iOS-Applikationen so eingeleitet werden, wie die von Matthias Herbrich, dann kann man sich sicher sein, dass man es mit einem bruchbaren Helfer zu tun hat.

Code Scannen

Mit dem kostenlosen Download ScanKey bietet Herbrich eine Zusatz-Tastatur für das iPhone an, die einen Barcode- bzw. QR-Code-Scanner integriert und dessen Ergebnisse in direkte Texteingabe umsetzt.

In seiner Kurzvorstellung notiert der Programmierer:

Auf Android gibt es sehr viele davon, bei iOS habe ich leider keine App gefunden und habe deshalb eine eigene entwickelt. Es gibt nur eine einzige mir bekannte ähnliche Lösung von Scandit Wedge, die sich aber an Firmenkunden richtet und einen Zugang zum Scandit Portal voraussetzt. Die App ist kostenlos und frei von Werbung. Sie sammelt auch keine Daten o.Ä. Der „Vollzugriff“, den man gewähren muss, ist nötig, da sonst die Tastatur nicht mit der Hostapp kommunizieren kann (Apple Vorschrift).

Ist aber auch ganz nützlich wenn man z.B. im Safari auf die DHL Webseite geht und im Trackingcode Textfeld einfach den Code über einen Scan des Paketcodes ausfüllen kann.

Wie alle Drittanbieter-Tastaturen muss ScanKey nach der Installation in den iOS-Systemeinstellungen aktiviert werden. Besucht dazu den Bereich Einstellungen > Allgemein > Tastaturen > Tastatur hinzufügen > ScanKey und bestätigt anschließend den „Vollen Zugriff“.

Laden im App Store
‎ScanKey - QR OCR NFC Tastatur
‎ScanKey - QR OCR NFC Tastatur
Entwickler: Matthias Herbrich
Preis: Kostenlos
Laden

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
13. Mrz 2018 um 11:03 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    33 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    33 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30095 Artikel in den vergangenen 5045 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven