iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 34 402 Artikel

Powerbank-Akkus betroffen

Überhitzung und Brandgefahr: AmazonBasics-Produkte im Rückruf

20 Kommentare 20

Der Online-Händler Amazon hat mehrere Modelle der unter der Hausmarke AmazonBasics vertriebenen externen Powerbank-Akkus zurückgerufen. Diese, darüber informiert der Online-Händler in einer Mail an betroffene Kunden, könnten unter Umständen ein Sicherheitsrisiko darstellen.

Amazon Akku

Im Anschreiben des Online-Händler, das vom offiziellen Support-Account des Unternehmens inzwischen als authentisch bestätigt wurde, heißt es:

AmazonBasics Powerbank Externes Akkuladegerät, tragbar, 16.100 mAh – Wir haben festgestellt, dass bezüglich der Nutzung Sicherheitsbedenken aufgrund des folgenden Risikos bestehen: Überhitzung und dadurch verursachte Brandgefahr. Bitte verwenden Sie den oder die genannten Artikel daher nicht mehr.

Derzeit liefert der AmazonBasics-Shop keine Produkttreffer mehr bei der Suche nach den betroffenen Powerbank-Modellen aus.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
13. Mrz 2018 um 09:52 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    20 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    20 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34402 Artikel in den vergangenen 5576 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven