iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 408 Artikel

Nach Xiaomis Neuvorstellungen

Saugroboter: Roborock Q7 Max+ startet, Dreame mit Aktionsangeboten

7 Kommentare 7

Auf dem Markt der Saugroboter passiert momentan ganz schön viel. Während wir noch immer auf den offiziellen Marktstart des Roborock S7 MaxV Ultra warten, der einzeln zwar schon erhältlich ist, seine Dreifach-Absaugstation hierzulande aber noch nicht zum Kauf anbietet, hat Xiaomi erst in dieser Woche die neue Mi Robot Vacuum-Mop 2 Series vorgestellt, die mit dem Ultra-Modell bereits bei Amazons gelistet ist.

Reactff Q7 Max Plus 1500

Roborock Q7 Max+ startet offiziell

Mit dem Roborock Q7 Max+ startet heute das erste Modell der neuen Q-Familie von Roborock in den Markt, das sich bereits Anfang des Monats ankündigte. Bei den Q-Saugern handelt es sich um Saugroboter mit App-Steuerung und bekannter Roborock-Technologie, die zusätzlich mit speziellen Absaugstationen ausgeliefert werden.

Der Q7 Max+ ist mit dem S7 vergleichbar, wird ab Werk mit dem Auto-Empty-Dock Pure ausgeliefert und besitzt eine Saugleistung von 4200Pa. Der Q7 Max+ kombiniert Wassertank und Staubsaugerbehälter und wischt mit einem Abwärtsdruck von 300 Gramm. Das neue Modell navigiert per LiDAR, kann bis zu 350 Milliliter Wasser auf seine Reinigungsfahrten mitnehmen und verfügt über einen 470 Milliliter fassenden Schmutzbehälter.

Den Q7 Max+ gibt es in den Farbvarianten Schwarz und Weiß. Mit Dockings-Station wird der Q7 Max+ für 649 Euro angeboten, ohne Docking-Station kostet der Sauger 449 Euro. Aktuell läuft der Vertreib ausschließlich über AliExpress.

Dreame Aktion ab 28. März

Von Dreame haben wir uns zuletzt den Dreame Bot W10 ausführlich angeschaut, der auf das feuchte Wischen spezialisiert ist und mit einer Basisstation kommt, die die Wischmops reinigen kann und sowohl über einen Frisch- als auch einen Gebrauchtwassertank verfügt.

Jetzt hat der Anbieter den Start von zwei Aktionsangeboten zum 28. März angekündigt. Den Dreame L10 Pro mit Wischfunktion gibt es dann vorübergehend für 332 Euro statt 390 Euro. Den von uns besprochenen Dreame Bot W10 für 890 Euro statt für 1100 Euro. Die Aktion soll bis zum 4. April laufen.

Produkthinweis
Dreame L10 Pro Saugroboter mit Wischfunktion, 4000Pa Starke Leistung 150min APP Saug- und Wischroboter, WLAN Staubsauger... 389,99 EUR
Produkthinweis
Dreame Bot W10 Saug- und Wischroboter mit Selbstreinigung von Mopps, Saugen, Wischen, Waschen und Trocknen... 1.099,99 EUR

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
17. Mrz 2022 um 15:39 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    7 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    7 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33408 Artikel in den vergangenen 5416 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven