iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 31 100 Artikel

Geschlossene Beta hat noch freie Plätze

Satellite Beta: Sipgate erprobt mobile Gruppenrufnummern

15 Kommentare 15

An die Satellite-App erinnert ihr euch noch? Das grundsätzlich kostenlos nutzbare Angebot der VoIP-Spezialisten von Sipgate versorgt euch nach dem Download der Anwendung mit einer Mobilfunknummer, die euch anschließend mit monatlichen 100 Freiminuten zum Führen von Telefonaten ausstattet. Zuletzt wurde das Satellite-Angebot um das neue Feature „intelligente Erreichbarkeit“ erweitert, das als flexibler „Nicht stören“-Modus festlegen kann wann ihr für eingehende Anrufe erreichbar seid.

Satellite Mockup IPhoneX White 00 1

Jetzt experimentiert Sipgate mit mobilen Gruppenrufnummern. Diese sind kürzlich in die geschlossene Betaphase gestartet und sollen zurückbringen, was in Zeiten von Festnetzanschlüssen noch ganz stinknormal war: Rufnummern die nicht nur Individuen, sondern eine ganze Gruppe von Teilnehmern erreichen.

Wie damals das Telefon in der WG, das Festnetzgerät im Familien-Wohnzimmer oder der Büro-Anschluss. Klingelte man hier durch, war nicht sicher wer abnehmen würde, ans Telefon ging wer gerade zu Hause beziehungsweise im Büro war.

Eben jene Eigenschaft will Sipgate nun mit den eigenen Gruppenrufnummern zurückbringen. Dafür werden in einem ersten Schritt rund 1000 Beta-Tester gesucht, denen Sipgate die neue Funktion exklusiv freischalten und hier erst mal Erfahrungen sammeln will. Mitmachen kann, wer sich über dieses Online-Formluar um die Teilnahme am Betatest bewirbt.

Gruppen Screen

Wer zuerst abnimmt hat das Gespräch.

Zum Auftakt der Betaphase werden Gruppen-Initiatoren mit jeweils einer Rufnummer versorgt. Diese können dann Mitglieder per Link einladen. Sind mehrere Gruppenteilnehmer zusammengekommen, klingeln fortan alle Geräte bei neuen Anrufen auf der Gruppenrufnummer – wer als erstes abnimmt hat das Gespräch.

Wie Sigate gegenüber ifun.de erklärt, ist geplant, dass sich Mitglieder selbstständig an- und abmelden können. Zudem listet eine gemeinsame Inbox die Aktivitäten der Gruppenrufnummer. Den Bedarf an weiteren Funktionen soll der Betatest klären.

Ob man auch innerhalb der Gruppe telefonieren oder Anrufe weitergeben kann, mit welcher Nummer raustelefoniert wird und wie viele Gruppen man anlegen kann … das wird sich zeigen.

Laden im App Store
‎satellite - Mobil telefonieren
‎satellite - Mobil telefonieren
Entwickler: sipgate GmbH
Preis: Kostenlos+
Laden

18. Okt 2021 um 13:56 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    15 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    15 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31100 Artikel in den vergangenen 5204 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven