iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 391 Artikel

Zusatz-Handynummer per App

Satellite-App jetzt mit „intelligenter Erreichbarkeit“

Artikel auf Mastodon teilen.
23 Kommentare 23

Das VoIP-Angebot Sipgate Satellite, das Nutzer per App mit einer deutschen Mobilfunknummer versorgt die zur Nutzung lediglich eine anliegende Datenverbindung benötigt, hat heute das neue Feature „intelligente Erreichbarkeit“ gestartet.

Erreichbarkeit Sipgate

So ist es über die Satellite-App jetzt möglich individuelle Profile für die Erreichbarkeit einzurichten. Dabei versprechend die Satellite-Verantwortlichen mehr Flexibilität als bei dem pauschalen Aktivieren des „Nicht stören“-Modus.

Nutzer und Nutzerinnen der Satellite-App können mit dem neuen Feature zahlreiche Einstellungen vorgeben, die je nach Standort, beziehungsweise Zeit oder manuell aktiviert werden.

Die intelligente Erreichbarkeit ist vor allem für die geschäftliche Nutzung konzipiert, deckt aber auch zahlreiche private Anwendungsfälle ab: Wann soll die Voicemail angehen? Welche Ansage wird gespielt? Welcher Klingelton ist aktiv und wie soll über verpasste Anrufe informiert werden? Die Profile greifen automatisch, gelten aber nur bei Anrufen auf die satellite Nummer – Anrufe auf die Nummer der SIM-Karte sind komplett unabhängig.

Für alle Funktionen der neuen „intelligenten Erreichbarkeit” ist das kostenpflichtige Abo Satellite Plus für 4,99 Euro im Monat notwendig. Dieses wird als In-App-Kauf direkt in der App gebucht und enthält zusätzliche Funktionen wie individuelle Ansagen, verschiedene Klingeltöne, eine Telefonieflat in 63 Länder und Smart-Home-Integration.

Intelligente Erreichbarkeit

Nutzer ohne Pro-Abo können auf die abgespeckte Version ohne Profile für Zeit und Ort zugreifen und ihre Erreichbarkeit manuell einstellen.

Unterschiede Satellite und Satellite Pro

  • Für alle: Standard Geräteklingelton. Im Abo: Klingeltöne unabhängig vom Gerät
  • Für alle: 100 Freiminuten im Monat. Im Abo: Telefonie-Flatrate
  • Für alle: Voicemail-Standardansage. Im Abo: Individuelle Ansagen per Audio-Aufnahme, TTS oder Upload.
  • Für alle: Manuelle Einstellung der Erreichbarkeit. Im Abo: Intelligente Erreichbarkeit.
Laden im App Store
‎satellite - Mobil telefonieren
‎satellite - Mobil telefonieren
Entwickler: sipgate GmbH
Preis: Kostenlos+
Laden
12. Mai 2021 um 09:11 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    23 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Jetzt noch Rufumleitungen und Satellite wäre wirklich perfekt! Bräuchte keine Telefonieflat mehr über GSM, dafür dann mehr Volumen bestellen.

    • Leider nein, ich warte auch noch. Gerade jetzt, wo die SMS ein kleines Revival erlebt.

      • Mich NERVT dieses dumme Revival aber tierisch! Wünschte ich könnte SMS bei meiner normalen SIM (oder zumindest Apples Nachtichten-App) einfach löschen. Selbst mein bester Freund und auch meine Familie haben WA jetzt gelöscht. iMessage ist ja noch okay aber bekomme jetzt echt zu viele SMS rein wo man nicht mal schnell eine Sprachnachricht absenden kann. Früher war SMS nur für eine TAN gut und selbst diese Zeiten waren ja eigentlich vorbei. Am iPhone kann man aber nur MMS deaktivieren aber nutzt ja auch nichts da meine Eltern in ihrem Vodafone Tarif selbst die kostenlos senden können, was sie auch machen.

      • SMS für 2FA oder sonstige Benachrichtigungen… da bringt es mir auch nicht ob die Tante WhatsApp hat und der Hund vom Nachbarn ein Fax

      • @Tino: Die meisten Whatsapp Wechsler haben auf Signal (kostenlos) und Threema (Einmalkauf) gewechselt. Installiere Dir einer oder beide Apps damit Dich Deine Kontakte auch außerhalb von Whatsapp und SMS erreichen können.

      • Habe Signal aber mein bester Freund setzt nur noch auf SMS aber der kauft sich wenigstens bald ein iPhone, dann haben wir iMessagen. Meine Eltern hingegen sehen es nicht mehr ein, sich etwas zu laden, da eben SMS und MMS in ihren Tarifen kostenlos ist. Naja, doof.

    • Manche Anbieter ermöglichen nach mehrmaliger SMS einen Anruf mit Sprachansage statt SMS.
      Kein Ersatz aber ganz praktisch für Accounts

  • Auch wenn es aktuell leider nicht möglich ist, aber ich kann aus Erfahrung sagen Satellite ist super im Ausland. Hatte es auf meiner Langzeit reise durch Australien und auch Indonesien dabei.
    Und auch bei schlechter Datenverbindung noch ganz gut.
    Nutze Sipgate/Satellite nicht oft aber ich habe das Gefühl das die App immer ganz gut weiterentwickelt wird.

  • Das was Satellit anbietet, ist konzeptionell eine super Idee!
    Nutze ich schon seit Mitte 2020 und wenn Satellit es schafft, eine eSIM als In-App-Kauf für eine Datenverbindung anzubieten, in Deutschland und möglichst auch in vielen anderen außereuropäischen Ländern, dann steige ich im gleichen Monent privat voll auf Satellit um!
    Dann bleibt nur noch das Problemchen mit den Verifizierung-SMS, aber das schaffen die auch noch :-)

    • Eine eSim wäre ja nur nötig, wenn man sich in ein eigenes Netz einwählen muss. Das Prinzip hinter satellite ist ja, dass man gerade kein anderes Netz benötigt sondern nur einen vorhandenen Netzwerkzugang nutzt. Wenn du aber tatsächlich eine eSim suchst um einen Datentarif zu buchen, könnte simquadrat evtl. etwas für dich sein. Ist auch von Sipgate aber im Netz der Telefonica soweit ich weiß. Ich schreibe gleich noch einen neuen Kommentar mit dem Link, weil dieser Kommentar ansonsten erst zurückgehalten wird.

      • simquadrat.de

      • Nein, Sigate Satellit sagt selbst, dass es ihr Ziel ist, aus der App heraus einen Datentarif anzubieten und buchen zu können.
        Das wäre wirklich genial, weil man dann letztendlich auf andere Verträge mit Providern komplett verzichten kann!

      • Ah, ok. Aber dafür müsste ja dann dennoch ein Netz verfügbar sein und solange Sipgate kein eigenes aufbaut würden die doch wahrscheinlich zu Telefonica greifen. Und dann sehe ich den Unterschied zu Simquadrat nicht.
        Aber den Komfort-Aspekt mit der Buchung in der App verstehe ich durchaus :)

      • Das wäre aus meiner Sicht der einzige sinnvolle Nutzen. Ich habe Satellite schon eine Zeit. Benutze es aber selten. Denn ich brauche ja in jedem Fall einen ausreichenden Datentarif. Und da ist dann in der Regel eine Telefonflat mit drin. Außer privat und dienstliche Trennung fällt mir keine sinnvolle Anwendung ein

  • 62 Länder ok, aber die Schweiz ist immer noch nicht dabei! Sonst sehr gut gemacht.

  • Und momentan funktioniert es im wlan nicht wenn man eine fritzbox von Vodafone Kabel hat, leider gibt es noch keine Lösung, anrufe kommen rein aber man hört niemanden. Mit der beschnittenen fritzbox von Vodafone kann man es leider auch nicht einstellen das es wieder funktioniert.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37391 Artikel in den vergangenen 6079 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven