iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 370 Artikel

Crashkurs für neu Besitzer

Apple Watch benutzen: Video-Tipps vom Apple Support

Artikel auf Mastodon teilen.
54 Kommentare 54

Den Verkaufsstart der Apple Watch Series 7 begleitend, hat Apple zwei hilfreiche Videos für neue Besitzer der Apple-Uhr veröffentlicht. Die Filme liegen bislang allerdings nur in englischer Sprache vor.

„How to use your Apple Watch“ präsentiert mit etwas über drei Minuten Länge die wichtigsten Funktionen von watchOS im Schnelldurchlauf. Ihr bekommt hier beispielsweise erklärt, wie ihr mit Nachrichten, Mitteilungen und Siri arbeitet, wo sich Kontrollzentrum und Dock auf der Uhr verstecken oder wie ihr zwischen verschiedenen Zifferblättern wechseln könnt.

Video: „How to use your Apple Watch“

Im Video „How to unpair and reset your Apple Watch“ zeigt der Apple Support, wie man seine Apple Watch sicher löscht und die Verbindung zum iPhone trennt, um sie beispielsweise an ein anderes Familienmitglied weiterzugeben oder sie zu verkaufen.

Video: „How to unpair and reset your Apple Watch“

Die Apple Watch Series 7 ist direkt bei Apple mittlerweile teils erst im Dezember wieder verfügbar. Wenn euch die kleinere Version mit 41 Millimeter großem Bildschirm genügt, findet ihr möglicherweise bei einem Vertriebspartner von Apple wie etwa Amazon noch das eine oder andere kurzfristig verfügbare Modell.

18. Okt 2021 um 12:18 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    54 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Wenn ihr das mit dem Autoplay von den Videos nicht bald ändert lösch ich die App >:( es passiert immer in bllden situationen !!!

  • Also meine Frau hat die neue Series 7 und ich bin wirklich begeistert. Das neue Display ist der Kracher. Richtig tolle Uhr

  • Wisst ihr wie ich meine Apple Watch auf eine andere „kopiere“?
    Leider bietet mir die Watch App keine Möglichkeit „aus Backup wiederherstellen“

  • Wir schicken gerade eine Uhr zu Amazon zurück… Es war die Champagner Farbe… Der Wechsel vom einer 4er war genial…aber die Farbe war das letzte… Mein Sohn sagte mir … oh wenn die Sonne weg ist, dann wird sie Rosa…

    Ich verstehe nicht warum Apple die Silberne aus dem Programm genommen hat (matt und bezahlbar).

    Meine Tochter wollte eine Schwarze haben… und muss jetzt Edelstahl kaufen.

    Apple hat einfach gedacht wir nehmen die Standardfarben aus dem Programm damit die Leute dann das doppelte bezahlen wenn sie ihre Wünsche erfüllt haben wollen.

    Ahja das Autoplay nervt mich auch sehr… ständig gehen die Videos los.

    •  ut paucis dicam
      • Dein Post ist falsch.

      • Diese Einstellung ändert leider in der iFun App gar nichts. Der steht bei mir schon immer auf aus, trotzdem legt die iFun App sofort mit autopsy los…. :/

      • Der der hier schreibt

        Und genau der Post oben hat darauf keine Einfluss ob in der iFun App Videos automatisch starten.

      •  ut paucis dicam

        also bei mir startet auf meinen Gräten NIX automatisch!

    • Kann ich verstehen, ich habe die grüne schon zurückgeschickt. Das war mir in der Realität einfach zu grünlich schimmernd. Ich warte jetzt noch auf eine Starlight und eine Midnight – wenn da auch nichts passendes bei ist, gibt es eben keine neue. Auf mehr als Aluminium habe ich keine Lust.

      • Grün bestellt und zurück geschickt weil zu Grün schimmernd… Hast du pinkes schimmern erwartet?

      • Nein, ich habe ehrlich gesagt ein etwas dezenteres grün erwartet. So habe ich es auch bei den Demomustern im Store gesehen. Aber meine war leider deutlich heller.

      • Toll, bestell doch noch 10 und schick sie schön hin und her ! Schau dir das im Laden an und Kauf dort oder bestell dann. Was ein Unfug. Wegen dir müssen auch andere Leute noch länger auf ihre Uhr warten und es fließt noch mehr Plastik ins mehr. Kauf das was du brauchst und fertig.

      • Mit Mitternacht Farbton bin ich sehr zufrieden. Wenn kein Licht drauf scheint, ist es fast wie schwarz und tausendmal dunkler als das bisherige Space grey. Das sah sehr billig aus.

  • Beim Einrichten der neuen Uhr auf demselben iPhone wird man gefragt, ob man die Uhr aus dem Backup herstellen möchte. Allerdings nur dann, wenn beide (alte Uhr und neue Uhr) dieselbe OS-Version nutzen .

  • Könnte mal einer der aw7 besitzer nachsehen ob in der wo ist app auf dem iphone die option „beim zurücklassen benachrichtigen“ aktivierbar ist? Bei der aw6 steht das sie nicht unterstützt wird.

  • Ich kann die neue Tastatur auf der Apple Watch 7 nicht finden, kommt diese erst später oder übersehe Ich was?

  • Bekomme meine Apple Watch über LTE einfach nicht zum laufen.
    „Anruf fehlgeschlagen“
    Telekom sagt Multi Sim ist eingerichtet und korrekt verknüpft. Und Apple Support verschickt mir nur Anleitungen wie man Reset macht. Noch jemand damit Probleme?

  • Wieso gibt es die Tastatur nur wenn man die englische Tastatur einstellt?
    Wieso kommt die bei der Deutschen nicht? Soll das noch kommen? Weis das jemand?

  • Mal etwas außer der Reihe aber doch zum Artikel passend. Ist eigentlich Allen bewusst das wir unsere deutsche Sprache immer mehr verlieren und immer verstärkt englische Worte benutzt werden? Achtet mal auf Werbung, achtet mal auf textliche Schilder in Schaufenstern. Auch auf iFun wird, wie hier, auf eine englisches Bedienungsanleitung hingewiesen. Das kann man sich sparen und ist nicht notwendig. Liegt es in deutsch vor kann der Hinweis erfolgen. Ich werde das nicht anklicken. Stellt Euch mal vor, niemand kauf ein Produkt das nicht in deutscher Sprache beworben wird.

    • Und weiter?
      Es wäre sehr wünschenswert, wenn die deutsche Sprache (und fast alle anderen auch) verschwinden werden und wir irgendwann auf der Welt nur noch eine Sprache sprechen würden. Es ist nicht besonders vorteilhaft, dass sich die Rasse Mensch nicht weltweit problemlos verständigen kann.

      Es gibt und gab nie einen Status Quo bei der Sprache, Sprache ist immer im Wandel. Daher gab es auch nie „eine deutsche Sprache“. Diese hat sich schon immer geändert. Von Dialekten etc mal ganz abgesehen.

      • Natürlich gab und gibt es „eine deutsche Sprache“, selbst wenn sich diese im Laufe der Zeit etwas verändert. Die Veränderung ist in meinen Augen sogar so gering, dass sich jemand, der vor einem Jahrhundert gelebt und deutsch gesprochen hat, auch heute noch gut verständigen kann. Sicherlich kennt er den einen oder anderen modernen Begriff nicht, aber er kann ihn sich problemlos (auf deutsch) erklären lassen.

        Dass Menschen sich weltweit problemlos verständigen können sollten, kann ich unterschreiben. Nicht aber, dass dazu unterschiedliche Sprachen verschwinden müssen oder sollen. Sprache hat viel mit Tradition, mit Regionalität und Identität zu tun. Diese Bezugspunkte abzuschaffen wäre äußerst kurzsichtig.

  • Wo bekomme ich dieses abgebildete Ziffernblatt her?? Das ist mega!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37370 Artikel in den vergangenen 6075 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven