iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 34 737 Artikel

Absage für 2020

Santander: Apple Pay-Termin soll erst 2021 genannt werden

28 Kommentare 28

Im November 2018 klopften wir zum Start der offiziellen Apple Pay-Ankündigungsseite für Deutschland bei Santander an. Damals irritierte uns das Fehlen eines Apple-Partners auf der Übersichtsseite.

Santander Wallet

Vor allem, da die Santander-Bank, eines der ersten in Deutschland tätigen Institute war, die ihre Teilnahme an Apple Pay kurz nach dem Startschuss durch den Apple-Chef offiziell bestätigten,

Also haben wir wie gesagt noch mal nachgefragt und wurden unmittelbar mit einem überraschend positiven Statement versorgt.

„Gerne bestätigen wir, dass auch Santander Deutschland seinen Kunden Apple Pay anbieten wird“ hieß es damals. „Wir schaffen“ so die Bank weiter „derzeit die notwendigen Voraussetzungen, damit wir den Bezahldienst im Zuge des offiziellen Starts in Deutschland einführen können.“

Die Santander-Bank sah sich damals noch immer unter den Start-Partnern, das Fehlen des eigenen Firmenlogos auf Apples Deutscher Apple-Pay-Seite, schien man eher als Versäumnis der verantwortlichen Web-Gestalter, denn als Signal einer späteren der Vorbereitungen Apple Pay-Integration gewertet wollen zu wissen.

Als es im Dezember 2018 dann hierzulande ernst wurde, fehlte Santander sowohl unter den ersten Start-Partnern als auch unter den damals bereits angekündigten Nachzüglern der zweiten Welle.

Absage für 2020

ifun.de hat daraufhin nochmals Kontakt aufgenommen. Die Antwort: „Wir sind noch dabei die notwendigen Voraussetzungen für die Einführung von Apple Pay zu schaffen. Gerne halten wir Sie über den aktuellen Stand auf dem Laufenden.“

Seitdem haben wir nichts mehr von Santander gehört. Jetzt steht eine Absage für 2020 im Raum. Diese kommt vom Social Media Team des Kreditinstitutes und wurde bereits im August getroffen. Hier erklärt Santander:

Es ist geplant, dass auch Santander Deutschland Apple Pay anbieten wird. Wir werden die notwendigen Voraussetzungen schaffen, um den Bezahldienst in DE einzuführen. Einen Termin können wir vsl. im Laufe des kommenden Jahres nennen.

Mit Dank an Holger!

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
21. Sep 2020 um 20:04 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    28 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    28 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34737 Artikel in den vergangenen 5633 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2023 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven