iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 34 378 Artikel

Scharnier weiterhin Schwachstelle

Samsung Galaxy Z Flip: Teurer Spaß für den Reinraum

32 Kommentare 32

Nachdem vergangene Woche das Motorola RAZR dran war, hat sich ifixit sich nun um das Galaxy Z Flip von Samsung gekümmert. Die Reparaturprofis haben nicht nur untersucht, wie gut sich das Ding zerlegen lässt, sondern das Gerät gezielt auch auf seine Staubempfindlichkeit getestet. Es bleibt dabei: Der Klappmechanismus ist weiterhin die Achillesferse dieser neuen Smartphone-Generation. Auch das Galaxy Z Flip offenbart hier deutliche Schwächen.

Samsung Galaxy Z Flip Staub

Samsung hat zwar versucht, das Eindringen von Staub in die Scharnierkonstruktion durch im Inneren platzierte Bürsten zu verhindern, doch das gelingt nur eingeschränkt. Die Tester sehen im Alltagseinsatz nicht nur Probleme durch Verunreinigungen, sondern befürchten auch eine generell zu schnelle Abnutzung des Faltmechanismus.

Auch die Aussagen von Samsung, der Bildschirm bestehe aus ultradünnem, biegsamem Glas, muss man mit Einschränkungen versehen. So stimmt dies zwar grundsätzlich, allerdings ist dieser Glasbildschirm wiederum mit einer Kunststoffschicht überzogen, sodass er sich weder wie Glas anfühlt, noch die gleiche Kratzfestigkeit wie Glas aufweist.

In ihrem Fazit halten die Tester fest, dass sich das Gerät vielleicht für Instagram-Influencer eignet, die stets das Neueste haben müssen und in einer klinisch reinen Umgebung leben. Otto-Normalverbraucher lässt dagegen besser die Finger von dem für 1.480 Euro angebotenen Klapptelefon.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
19. Feb 2020 um 14:54 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    32 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    32 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34378 Artikel in den vergangenen 5573 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven