iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 856 Artikel
   

Rückrufaktion: Apples Stecker-Austausch verläuft problemlos

64 Kommentare 64

Seitdem Apple am Montag damit begonnen hat, im Rahmen des Netzteil-Rückrufprogramms die ersten Austausch-Stecker zu versenden, haben uns zahlreiche Leser-Mails zur groß angelegten Rückrufaktion erreicht.

alt-500

Der einhellige Tenor: Der kostenlose Hardware-Austausch läuft problemlos, schnell und ohne größere Komplikationen über die Bühne. Gute Nachrichten, da Apple während vergangener Rückrufaktionen zuletzt mehrfach mit kleinen und größeren Hindernissen zu kämpfen hatte.

Im Sommer 2014 etwa, als Apple die Stecker der Modell-Variante A1300 austauschte, berichtete mehrere Leser über nur unzureichend kommunizierte Umtausch-Voraussetzungen und negative Erfahrungen beim Spontan-Besuch des nächsten Apple Stores. Anfang 2016 ist von den Scherereien jedoch nichts mehr zu sehen. Der Stecker-Austausch, der fast alle Netzteilstecker betrifft, die zwischen 2003 und 2015 mit Macs und bestimmten iOS-Geräten ausgeliefert wurden, geht reibungslos über die Bühne.

alt-700

Unter anderem hat uns ifun.de-Leser Mark mit zahlreichen Schnappschüssen des neuen Steckers versorgt und kommentiert:

Die neue Stecker-Rückseite ist nun grau-matt und passt wesentlich besser in das weiße Gegenstück. […] Wie auch hier erkennbar ist, wird das neue weiße Gegenstück in einem Stück produziert. Auch hier sind keine Fugen mehr erkennbar. Es ist zu erkennen, dass die Stifte für die Steckdose wesentlich hochwertiger aussehen. Die Verblendungen oben weist einen größeren Grad der unteren Kante zum Plastik auf. Außerdem ist Winkel zwischen beiden Stiften etwas stumpfer. [..] Die Schiene für den Adapter ist ebenfalls auffällig hochwertiger als beim alten. Außerdem glänzt beim Alten alles beim Blick in die 2 Löcher. Insgesamt wirkt der neue Stecker aus allen Perspektiven wesentlich hochwertiger und passgenauer. Evtl ist es euch ja eine Nachricht wert um andere Leute für das Austauschprogramm zu motivieren.

Ist es. Viele Dank für all eure Zuschriften!

Hilfestellung bei der Prüfung, ob ein euch vorliegender Stecker betroffen ist, findet ihr auf der Webseite zum Austauschprogramm.

alt-700-2

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
03. Feb 2016 um 14:02 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    64 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    64 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30856 Artikel in den vergangenen 5165 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven